so langsam wird es ernst....

  • danke für die tipps mit dem sitter, die boersen im inet hab cih ahc schon überflogen, ein aushang beim tierarzt wird wohl auch folgen, zumal wir bei mir im stadtteil einen richtig netten haben, habe bei dem nämlcih auch sicherheitshalber von nem jahr den sachkundenachweis abgelegt.


    naja, ich werde meinen chef, wenn es soweit ist, auhc über den hund informieren, also, dass ich ihn mir anschaffe und fragen, ob er notfalls mal mit kann... aber ich arbeite in einem riesen unternehmen, allein hier in der NL sind circa 200 mitarbeiter.. und wenn einer anfängt, wollen se alle :ka: da ist es also net so einfach... udn das versteh ich auch.


    ich bin mir durchaus bewusst, dass ich hier wohl auhc viele kritiker haben werde, aber - und diesen satz habe ich hier sinngemäß auch shconmehrmals gelesen- hunde sind manchmal wie kinder... und auch vollzeitberufstätige eltern bekommen kiddys und job unter einen hut, nachdem die elternzeit um ist. und ich habe ja garkeine "elternzeit" weil es kein welpe wird, sondern ein hund, der shcon ein bisschen gefestigt ist. ich zerbreche mir auch schon ne weile mein köpfchen, wie oder ob ich das alles unter einen hut bekomme, aber ich bin der meinung, ich schaffe es, zur not stehen mir freunde bei, die auhc hunde haben und wo ich meine fellnase mal im notfall auhc sehr gut versorgt weiß...

  • @ zweisternchen:


    Hut ab,du hast ja schon alles soweit für den Neuankömmling vorbereitet. ;)


    Eine Anmerkung hätte ich noch:


    Als Tiersitter würde ich mir nicht unbedingt eine "Omi" nehmen. ;)


    Also jetzt nicht falsch verstehen, ich will hier niemanden diskriminieren!


    Aber sollte ich mal einen Tiersitter brauchen, würde ich darauf achten, dass er mein Erziehungskonzept in meiner Abwesenheit weiterführt. Er also den Hund so behandelt wie ich auch, ihm die gleichen Sachen verbeitet/erlaubt wie ich. Dann kann es natürlich auch eine nette "Omi" sein, wenn sie sich an meine Regeln hält. :D


    LG Lexa

  • Zitat

    ich bin mir durchaus bewusst, dass ich hier wohl auhc viele kritiker haben werde, aber - und diesen satz habe ich hier sinngemäß auch shconmehrmals gelesen- hunde sind manchmal wie kinder...


    Wie Du siehst/liest, erntest Du bisher keine Kritik :D. Ich nehme mal an, weil Du Dich bewußt für einen älteren Hund aus dem Tierheim entschieden hast und nicht für einen Welpen. Auch wenn ich die Analogie Hund/Kind nicht wirklich mag, so stimmt sie doch in so fern, dass auch berufstätige Eltern ihre Kinder in den Kindergarten/Schule bringen. ;)


    Und wie Lexa schon sagte, solltest Du auf jeden Fall genau mit dem Tiersitter abstimmen, welche Freiräume er in seinem Umgang mit Deinem Hund hat. Denn im Gegensatz zu Lexa habe ich meinen Tiersitter (die aber allesamt aus meinem Freundeskreis stammten und über langjährige Hundeerfahrung verfügten) bei meiner älteren Souma teilweise machen lassen und nicht auf "meine Konzepte" bestanden und bin auch damit gut gefahren. Manche Marotte, die sich zwischen Souma und mir schon eingefahren hatte, haben sie damit sogar zu unser beider Überraschen noch ausgebügelt. Auf der anderen Seite würde ich meine nun 9 Monate alte Zazie niemals ohne sehr genaue Absprachen mit dem Sitter aus der Hand geben.

  • hey!


    danke für das mutmachen!!!! ihr seit supi! :gut:


    aber dann will ich euch mal kurz auf den aktuellen stand setzen... ich war heute nicht die erste, die für den knirps im TH war... aber ich glaube, cih habe bewiesen, dass cih IHN will... ;)
    Der Kleine kennt weder Leine noch Halsband, ist vor zwei Jahren im TH geboren und seitdem nie wirklcih raus gekommen :/ also kann man ihm es net verübeln, dass er es net versteht, wenn da auf einmal trouble im zwinger ist... auf alle fälle lässt er sich net anfassen, sobald man die gittertür öffnet, er läuft geduckt in die letzte ecke und fletscht die zähnchen aus purer angst. durch das gitter allerdings kommt er und schnüffelt und wedelt im ansatz mit der kleinen rute.
    ich glaube, die leute im TH haben sich gedahct "ne, die is zu jung und überhaupt...nö", meinten, ich solle in zwei wochen nochmal anrufen, wenn cih ernsthaft interessiert wäre, aber-da haben die die rechnung ohne mich gemacht :yes: ich habe angeboten, jeden tag nach der arbeit zu kommen und mich zu ihm in den zwinger zu setzen.. werde mir also kissen und buch einpacken und zum stammgast im TH werden*lach* so sehen die, dass ich es ernst mein und er lernt hoffentlich, vertrauen aufzubauen. ich glaube nur, dass sie meinen vorschlag nicht für voll genommen haben....


    naja, ich wünsche euch allen auf alle fälle noch einen schönen abend und bitte, bitte däumchen drücken, dass ich morgen mit ihm ein bissl ruhe hab und er mich beschnuppern kann :D

  • Zitat

    naja, ich wünsche euch allen auf alle fälle noch einen schönen abend und bitte, bitte däumchen drücken, dass ich morgen mit ihm ein bissl ruhe hab und er mich beschnuppern kann :D


    Gut, die Daumen sind gedrückt! ;)


    Fotos gibts nicht zufällig von dem Kleinen? *Wink mit dem Zaunpfahl* :D


    LG Lexa

  • hey, das halte ich für eine supertolle idee, jeden tag ins TH zu gehen und dich zu ihm zu setzen! :2thumbs:
    der kleine braucht ja bestimmt ein wenig länger als andere hunde, um vertrauen zu fassen.
    aber ich bin mir auch sicher: wenn er dir erst einmal vertraut, wirst du einen freund fürs leben haben! ;)


    ach ja und fotos würde ich natürlich auch suuuupergerne sehen!!!
    was war er noch für eine rasse/mix?
    hast du sicher schon geschrieben, muss ich gleich mal nachlesen gehen.


    EDIT: hab ihn gesehen!!!! was für ein süßer fratz! :herzen1: ich drücke alle vorhandenen daumen und pfoten für euch!!!

  • bolle... das ist auch so ungefähr der unpassenste name*lach*... bolle hört sich so mächtig, bullig und groß an.. udnd er ist doch ein halbes hemdchen.. von der größe und vom gewicht her.... aber soooooooo süüüüüüüüüüüüüüß :herzen1:

  • Zitat


    Der Kleine kennt weder Leine noch Halsband, ist vor zwei Jahren im TH geboren und seitdem nie wirklcih raus gekommen :/ also kann man ihm es net verübeln, dass er es net versteht, wenn da auf einmal trouble im zwinger ist... auf alle fälle lässt er sich net anfassen, sobald man die gittertür öffnet, er läuft geduckt in die letzte ecke und fletscht die zähnchen aus purer angst.


    Ui, ui, da wird es aber schon schwerer, einen geeigneten Tiersitter zu finden!!! Um den Kleinen ein gewisses Selbstbewußtsein zu geben und das Verpasste aufarbeiten zu können, sollte man sich eigentlich erstmal als neuer Besitzer dieses Wauzies voll und ganz auf ihn konzentrieren können. Und das nicht nur für einige Wochen, sondern für einige Monate. Halt ohne hin und her, was ihm den Einstieg in sein neues Leben eher erschweren als erleichtern könnte.


    Deswegen will ich Dir trotzdem nicht abraten, den Hundie zu Dir zu holen, nur Dir gaaanz doll ans Herz legen, dass Du vorab schon diesen perfekten Tiersitter gefunden haben solltest und alle Absprachen felsenfest stehen.

  • danke, cih weiß, dass wenn es klappen sollte, ein berg von arbeit vor mir und auch dem hundie liegt... aber er ist auhc net der typ hund, den man nach drei besuchen im TH mitnimmt.... wenn sie mir ihn doch so früh anbieten würden, würde cih stark zweifeln...
    und das ist ja das schöne, im prinzip habe ich, haben wir ja alle zeit dieser welt, uns grün zu werden.... solang er net vorher vermittelt wird, aber da versuch ich ja "gegenzuwirken"... naja, mein ziel ist es erstmal, in seiner gewohnten umgebung das vertrauen zu gewinnen, wer weiß, vielleicht passt es ja auch nicht, aber eben deshalb lasse ich es ganz ruhig angehen und lasse ihn entscheiden, ob was und wann.... und ich hoffe :gott:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!