Hallo, brauche dringend HIlfe mit meinem Aussie-Welpen!
-
-
Genau, du begrüsst sie wann du willst.
Den Schnauzengriff lässt du aber bitte ganz weg!
Du machst dir wirklich nur das vertrauen kapput und das muss nicht sein. Ignorieren straft Welpen mehr als ein Schnauzengriff und zeigt ihnen wirklich wann sie zu wild werden.
Wenn sie einen "Anfall" hat musst du den Raum gar nicht verlassen. Wenn du mit Spielzeug gespielt hast nimm es ihr weg, setz dich auf einen Stuhl und tu so als würdest du dich ganz intensiv mit etwas anderem beschäftigen, beachten darfst du sie dabei gar nicht. Hattest du kein Spielzeug setz dich einfach nur auf den Stuhl.LG Cörki
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hallo, brauche dringend HIlfe mit meinem Aussie-Welpen!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo,
um Gottes Willen dieses Austicken hat bestimmt nichts mit
Epilepsie zu tun. Mir ging es nur darum das du mal nach lesen kannst,
das du nicht die Einzige mit diesem Problem bist.Deine Kleine träumt das ist auch ganz normal. Sky läuft auch im
Schlaf noch etliche Kilometer.
Schnapp sie dir und bring sie auf die Decke. Im Notfall lasse das Geschirr an und
mache eine kurze Leine daran, woran du sie auf ihre Decke führen kannst.
Sobald sie da angekommen ist, gibst du ihr etwas von ihrem Fressen.
Führe sie immer wieder ruhig dahin und lasse dich auf keinen Fall
auf dieses Spiel ein.Streichel sie wann du es willst und nicht wann sie es will. Das du sie
ignorierst wenn du in den Raum kommst ist schon mal ein guter Ansatz.
Mache weiter so und du wirst sehen, das sie es bald verstehen wird, das
sie damit nicht durch kommt.Ja diese kleinen süßen Biester merken sofort wenn man etwas unsicher ist und
nutzen es schamlos aus. -
das mit dem ignoreiren ist ja das problem! Wenn ich sie ignoriere kann ich ja kaum schwäche zeigen, diese milchzähne tun aber echt hammamäßig weh:D
und wenn sie dann aufhört, widmet sie sich in ruhe der einrichtung und zerstückelt zeitungen, tische und teppiche, soll ich sie dann anleinen? -
Zitat
das mit dem ignoreiren ist ja das problem! Wenn ich sie ignoriere kann ich ja kaum schwäche zeigen, diese milchzähne tun aber echt hammamäßig weh:D
und wenn sie dann aufhört, widmet sie sich in ruhe der einrichtung und zerstückelt zeitungen, tische und teppiche, soll ich sie dann anleinen?Wenn Sie Dir weh tut oder Eure Einrichtung zerstört, dann sollte man sie nicht anleinen, sondern ihr ersteinmal "Nein" oder "Pfui" oder wie auch immer beibringen. Immer wenn sie die Einrichtung angreift, das Kommando entschieden sagen, wenn sie nicht hört oder nicht versteht, hingehen, sie wegsetzen und sie loben, wenn sie aufgehört hat (und sei es nur dardurch, dass Du sie weggesetzt hast ;)).
Zu Deinen Füßen habe ich mich ja in den anderen Beiträgen schon genug ausgelassen.
Anleinen wäre auch eine Möglichkeit, aber definitiv viel zu früh!!! Also, hab doch mal ein wenig mehr Geduld, das dauert wirklich lange, bis Hunde sich einigermaßen zu benehmen wissen und man die Erfolge seiner Erziehung sieht. Und da bist Du mit Deinen zwar jungen Jahren nicht die Einzige, die vorübergehend am verzweifeln ist. Auch ich hatte mit meiner (obwohl älter und hundeerfahren) die Phasen, wo ich ihr am liebsten .... Aber das nutzt alles nichts. Nur Geduld, Geduld, Geduld, dazu Ruhe bewahren und Einfühlungsvermögen, sich halt auf seinen Hund einstellen, führt zu einem gemeinsamen Erfolg.
-
OT:
Juhuu
Ich hab grad mal Deine Homepage angeschaut - dieser Hund ist zuuuuu cool!! Echt, wie Brienchen jetzt sagen würde ;), "zum Klauen"!!
:liebhab: Gruss
CoonaOT-Ende
-
-
sie weiß genau was nein heißt
aber wenn sie nen "anfall" hat interessiert sie das nicht die bohne...
wenn ich sie wegsetzen würde was schwer ist weil sie dann blind um sich schnappt würde siei einfach wieder angelaufen kommen... -
Wie wär's mal mit Anknurren? Das kennt sie von Muttern ja sicher und es ist nix Körperliches!
-
hab ich auch schon alles durch...
anknurren bringt nur noch mehr spielfreude und beißfreude -
Zitat
hab ich auch schon alles durch...
Du hast Deinen Hund seit 10!!! Tagen und redest jetzt schon davon, dass Du alles durch hast????
Jetzt gib Euch doch endlich mal ein wenig Zeit, zügel Dein jugendliches Temperament (ich erinnere mich noch, Geduld ist da sehr schwer, hilft aber alles nichts, das musst Du halt nun lernen
), entscheide Dich für eine Methode und zieh' diese aber dann auch konsequent für die nächsten Wochen durch. Und HuSchu nicht vergessen, nee?
-
Du könntest sie bei solchen "Anfällen" auch in ihre Box(falls vorhanden) setzen udn ihr somit eine Auszeit geben in der sie sich wieder beruhigen, aber keinen Schaden anrichten kann.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!