Erziehung durch Zeitung?

• Also ich habe tipps bekommen das ich meinen hund mit der zeitung stören sollte wenn er was falsch macht!
    Was haltet ihr davon?
    Habe es auch schon einmal ausprobiert und es funktioniert mann soll ihn nicht schlagen sondern nur damit stören ! :???: :???: :/

• Wie kann man sich denn das Stören vorstellen? :irre:
    Gib' doch mal ein Beispiel...

• Ich benutze das Schlüsselbund oder das was ich gerade in der Hand habe. Was hoffentlich nicht etwas ist, was kaputt gehen kann. :motz:
    Gestern war es der Sch***beutel.

Allerdings benutze ich es nur äußerst selten, so das es sie wirklich noch ablenkt und nicht zur Gewohnheit wird.

Der Sinn ist einfach der, dass der Hund von seinem eigentlichen Vorhaben kurz abgelenkt und für einen kurzen Augenblick wieder empfänglicher für Befehle wird. Da die Fixierung z.B. auf eine Katze unterbrochen wird.

• Zitat

Hallo,

ja das stimmt, dann lernt zumindest Herrchen o. Frauchen was ;)

Auf jeden Fall, lest euch den Link, den ich grad reingestellt hab mal durch.
    Bringt echt was ... :D

https://www.dogforum.de/viewto…highlight=zeitung#6512482 Nochmal, man kann es echt nicht oft genug wiederholen ...

Liebe Grüße Brinchen, die auch eine eingerollte Zeitung zur Selbsterziehung hat Nobody's perfect ... :datz: Naja und selber stören kann man sich mit der Zeitung auch prima, man muss sie nur hinter sich werfen ...

• also nur kurz schütteln oder so denn das gereusch macht ihn wieder aufmerksamer sodas er wieder zu hört und ich sehe zu das es selten bleibt also als ich es ausprobiert habe hat das sehr gut geklappt und es ist eine schmerzlose erziehung für den hund so das ich es eigentlich nicht falsch finde! :^^:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!