Erziehung durch Zeitung?
-
-
Zitat
Versuche das mal, wenn dein Hund gerade ansetzt um eine Katze zu jagen.
Wo liegt das Problem?
Wenn man aufmerksam genug ist, sollte es nicht ein so großes Problem
darstellen seinen Hund rechtzeitig abzurufen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die Züchterin, von der ich meine Zazie habe, hatte ihr "Pfui" auch beigebracht, in dem sie mit einer zusammengerollten Zeitung auf den Tisch schlug (nicht so, dass es einen riesen Knall aber ein deutlicher Ton war). Das habe ich übernommen bzw. abgewandelt, so dass ich auf den Schreibtisch geklopft habe, wenn sie ihre Nase ins Regal, in die Tüten, in die Körbe usw. gesteckt hat und dabei laut "Pfui" gesagt habe. So hat sie sehr schnell gelernt, was "Pfui" gedeutet (und ich nur noch das Wort nennen musste ohne zusätzliches Geräusch und umgekehrt z.B. mein Telefonieren mit meinem Chef) ohne dass ich ständig hinterherrennen musste und was alles so "verboten" ist.
-
Zitat
..was haltet ihr davon, also nen kleiner schreck hat wohl noch niemandem geschadet, oder?!
Lieber ein Ende mit schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.
ZitatWo liegt das Problem?
Wenn man aufmerksam genug ist, sollte es nicht ein so großes Problem
darstellen seinen Hund rechtzeitig abzurufen.Wenn man erst unter jedes Auto, jede Hecke und hinter jede Ecke schaut bevor der Hund dort vorbeiläuft ja. Katzen neigen nicht gerade dazu sich ausreichend bemerkbar zu machen. Und ich schau ja doch gelegenlich auch wo anders hin.
Und wenn sich zwischen 2 Hunden eine Stänkerei entwickelt schmeiße ich lieber das Schlüsselbund dazwischen, als meine Hände da mit reinzustecken oder mich großartig einzumischen. Ich will nur verhindern, dass sie sich da einfach hineinsteigern.
Es ist wie gesagt der allerletzte Notnagel und keine Erziehungmethode.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!