Der Wahn...ein Link

• http://www.aboutourdogs.de

Guckt da mal unter "Der Wahn", die Geschichten von Baxter und Apollo

Erschreckend und nachdenklich machend, mal wieder über unsere Welt ,bzw der Welt in der wir leben, und die Menschlichkeit...

aber zu Baxters Geschichte muss ich sagen, niemals hätte ich meinen Hund hergegeben...schon gar nicht so...

• Im übrigen, falls es jemanden interessiert, es gibt wirklich vom endgültigen Aussterben bedrohte Hunderassen.
    Ich hatte dazu und zu allgemein bedrohten Haus- und Nutztierrassen mal einen Thread...

http://www.g-e-h.de/geh-allg/rotelist.htm

Kat. I Extrem gefährdet:

- Großspitz

-Altdeutscher Hütehund
    (Westerwälder
    Kuhhund)

Kat II Stark gefährdet:

- Altdeutscher
    Hütehund
    (Hütepudel)

- Mittelspitz

Kat III Gefährdet:

- Altdeutscher
    Hütehund
    (Gelbbacke, Schwarzer, Fuchs, Tiger)

- Pinscher

• beim lesen des Berichtes habe ich meinen Mund ja nicht mehr zubekommen.
    Ich finde es eine derarte Dreistigkeit von diesem Prüfer, er führt sich auf als wäre er der Herrgott.
    Wie kann man einen Hund töten, der schon 8 Jahre in einer Familie mit Kindern lebt und noch nie estwas passiert ist? :dagegen: :dagegen:
    Was gibt es doch nur für Menschen :kopfwand:

Liebe Grüße

Gisela & Ayka :herzen4:

• Ähm, sorry, aber das glaub ich nicht so recht....

... in dem ersten Fall:
    hättet ihr Euren Hund einfach so am Zaun angebunden dagelassen?
    Ich nicht.
    Die hätten schon mit ner Zwangsjacke und ner Hundertschaft kommen müssen....

... im zweiten Fall:
    dieser Hund soll 8 Schüsse abbekommen haben?
    Nun...

Misstrauisch- die Sanny

• Ich hätte meinen Hund auch niemals nicht da gelassen und acht Schüsse sind wirklich fraglich... :irre:

Aber über Kampfhunde werden doch auch so viele erstunkene und erlogene Geschichten erzählt. Warum nicht auch mal anders herum!?! ;) :ops:

• Also ich hätte meinen Hund auch nicht so ohne weiteres da gelassen.
    Ich habe keine Ahnung, wie ein Wesenstest abläuft, aber das kann doch einfach nicht sein!

LG Noora

• Ich schrieb ja schon anfangs, ich hätte meinen Hund nicht hergegeben!!!
    Das finde ich auch seltsam...aber ich habe schon einiges erlebt/gehört und da blieb mir so oft die Spucke weg...darf wegen dem Datenschutz nichts erzählen...aber mittlerweile glaube ich mehr als früher!

Das mit den 8 Schüssen glaub ich auch nicht so ganz. Habe es aber zu der Zeit aus verschiedenen Richtungen so gehört...
    Und selbst wenn es nur 5 oder 4 waren->EGAL!
    Denn es geht darum, dass, WENN die Bul..n auf einen Hund schießen um ihn zu töten, sie dies auch hinbekommen sollten!!Wenigstens. Um die Anzahl der Schüsse an sich gehts gar nicht.
    Ich finde eh, es waren 8 zuviel...

• Also ich finde das absolut unglaublich!
    "Herr B." hatte die Familie darauf aufmerksam gemacht, dass sie gegen den Testablauf bzw. gegen den Beschluss Rechtsmittel einlegen können - und sie geben ihren Hund trotzdem freiwillig her? Das kann ich wirklich nicht verstehen.
    Ich hätte als allererstes meinen RA herbeordert, mir sämtliche Dienstnummern aufgeschrieben und mich an meinen Hund gekettet!
    Auch wenn Baxters Familie sicherlich schwer daran zu knabbern hat - sein geliebtes Familienmitglied einfach kampflos aufzugeben wäre MIR NIE passiert!!!!

LG, Sub.

• Das viel Unfug passiert ist auch mir bekannt.. aber die Ausführungen dazu sind meiner Meinung nach auch sehr zweifelhaft.
    Da wird der Hund geschlagen, gereizt und an einen Zaun angebunden und man lässt ihn einfach da?
    Sehr speziell finde ich auch die Berichte über die "Kinder". Das ein 10jähriger stark leidet, ist ja noch ok.. aber wenn eine 14jährige eine Hundedecke und eine 17jährige (fast volljährig) ein Hundehalsband mit ins Bett nimmt, würd ich mir schon über deren allgemeinen psychischen Zustand Gedanken machen :irre:

Ich hab mir die Seite ja nun mal schnell angeschaut und finde ausserdem, dass wenn ich dafür kämpfe, das meine eigene Rassegruppe akzeptiert wird, sollte ich nicht im selben Atemzug die "Schuld" auf andere umwälzen und sie mit Formulieren wie "fällt grundlos an" etc. diffamieren.

• Zitat

Sehr speziell finde ich auch die Berichte über die "Kinder". Das ein 10jähriger stark leidet, ist ja noch ok.. aber wenn eine 14jährige eine Hundedecke und eine 17jährige (fast volljährig) ein Hundehalsband mit ins Bett nimmt, würd ich mir schon über deren allgemeinen psychischen Zustand Gedanken machen :irre:

janina .. ich bin 36 und schnüffel abends vorm tv an grobis sofakissen wenn er bei meiner ex-freundin ist !!!

Kennst nen guten seelenklemptner an den ich mich , deiner meinung nach , wenden sollte ......

Gruß Jaaaaaannaaaaaaaannnnn .. der grad wieder verhückt wird :kopfwand:

corey .. an sich ne gute seite. Hab ich gleich unter favoriten gespeichert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!