1123 unfassbar nützliche Haushaltstipps aus den 60ern
-
-
Wenn ich mich nicht arg täuschen sollte, schäumt Asche auch recht gut.
das Fenster des 'Schwedenofens' putze ich auch mit Asche: Zeitung anfeuchten, in die Asche und Schrubben. Macht auch der Kaminfeger so
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier 1123 unfassbar nützliche Haushaltstipps aus den 60ern* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wenn ich auf Holzfeuer gekocht hab reinige ich das Campinggeschirr unterwegs auch mit der Asche und etwas Wasser, geht wirklich prima.
-
Also Asche aus dem Kamin oä. Ist ja durchaus ok. Aber Zigarren- oder Zigarettenasche? Neeee…. Nicht mit mir.
LG Anna
-
#200 Stahlwaren werden schön blank, wenn man eine Kartoffel halbiert, die Schnittfläche in Kalkmehl taucht und damit die Sachen abreibt.
#201 Eintauchen einer halben Kartoffel in feines Schmirgelpulver hat sich ebenfalls bewährt.
-
Kalkmehl..na klar!
Immer wieder verblüffend; das Buch ist erst 60 Jahre, aber liest sich teils echt wie eine andere Welt..
-
-
Ja, da sieht man, wie schnell die Entwicklung voran geht und was sich alles die letzten Jahrzehnte getan hat…
Meine Oma hat mir erzählt, wie sie das erste mal bei der Ausbildung ein Telefon benutzt hat. Und inzwischen rennt man fast ab Geburt mit nem Handy rum…
LG Anna
-
Mein Vater hatte mal für das Fernmeldeamt gearbeitet. Und hatte oft Bekannten, meist etwas ältere Leuten, mit ihren neuen Telefonen helfen müssen.
Wir reden hier noch von Apperaten, die ans Festnetz angeschlossen werden. Also kastenförmig, mit Tastatur, aber schon mit einem Display, wo man die Nummer sehen konnte, die man selbst eingab, bzw. das Telefon selbst auch als "Telefonbuch" nutzen konnte, also sämtliche wichtigen Nummern einspeichern, um jemanden anrufen zu können.
Da war er nun, steckte das Telefon an, und fing an zu erklären.
Alles bereits bekannte, wie Hörer hochnehmen, richtig am Kopf halten und wählen, war ja schnell abgehakt. Dann ging es weiter.
"Hier ist die Menü Taste ...."
"Danke, brauche ich nicht, ich kann noch alleine kochen!"
-
meine Schwester hat immer noch so ein Telefon. Das Ding - also nicht meine Schwester, ja doch, die auch - ist unkaputtbar.
Egal wie oft das schon runtergefallen ist , es tutet brav.
-
Ich mag die auch lieber. Klappt besser mit den Hörgeräten, bzw. mit den CIs. Leider kann ich sowas zu Hause nicht mehr nutzen. Wir haben so eine Speedbox (die auch unrund läuft), als Hauptanschluß, und dann eben die drei tragbare Telefone.
Doch die rauschen mir zu sehr. Jetzt, mit dem neuen CI rechts, ist es irgendwie doofer geworden. Vorher ging es noch besser!
Auf der Arbeit habe ich, zwar eines von den modernere Sorte, aber immerhin noch mit einem Schnur-Telefonhörer und Spulenausgang.
-
Dieses Schätzchen vom Anfang der 90 er läuft noch astrein an einer hochmodernen IP-Telefonanlage. Die Hörerschnur und Anschlussschnur fehlen auf dem Foto noch, die mussten neu werden, also da ist nix mit Funk.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!