1123 unfassbar nützliche Haushaltstipps aus den 60ern
-
-
Zwerge haben sicher auch nix gegen gebratenen Ork-Hoden….
Aber, ich glaub, wir sind OT… Ging es nicht um Äpfel?

LG Anna
-
15. November 2024 um 07:31
schau mal hier:
1123 unfassbar nützliche Haushaltstipps aus den 60ern - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Horden
Gehen Ork-Horden? Oder müssen das andere Horden sein?

Erst werden die Äpfel auf Obst-Horden gelagert. Wenn irgendwann plötzlich Zwerge zu Besuch kommen, hast du dadurch genug Äpfel um sie in Ork-Horden umzufüllen, zuzubereiten und zu servieren.

-
Kennt ihr Banausen keine Horden
Das sind so Holz Einschieber
-
Doch. Das ist aber nichtmal halb so lustig

-
Kennt ihr Banausen keine Horden
Das sind so Holz Einschieber
Es sind garkeine Gruppen/Stapel gemeint?
Wieder was gelernt.Und vor allem: dann ergibt die Kombi mit dem 2.Trick auch mehr Sinn. Dachte erst: "Na toll, wenn ich die Äppel als Pyramide stapel, haben die oben ja garnichts vom Torfmull, wie sinnlos!
"
-
-
#42 Obst bewahre man möglichst nicht in einem Raum auf, in dem Kartoffeln oder Gemüse lagern.
#43 Äpfel lagert man auf Horden mit den Stielen nach oben in verdunkeltem Keller. Hin und wieder lüften, später nicht mehr notwendig.
#44 Äpfel legt man in Kisten oder Fässer in Sand oder Torfmull und stellt dieselben in einen kühlen Keller.Torfmuuuuuull!
Könnte man auch ein Trinkspiel draus machen: Jedesmal, wenn etwas in Torfmull aufbewahrt werden soll, kippt man ein Stamperl.
-
#42 Obst bewahre man möglichst nicht in einem Raum auf, in dem Kartoffeln oder Gemüse lagern.
#43 Äpfel lagert man auf Horden mit den Stielen nach oben in verdunkeltem Keller. Hin und wieder lüften, später nicht mehr notwendig.
#44 Äpfel legt man in Kisten oder Fässer in Sand oder Torfmull und stellt dieselben in einen kühlen Keller.Torfmuuuuuull!
Könnte man auch ein Trinkspiel draus machen: Jedesmal, wenn etwas in Torfmull aufbewahrt werden soll, kippt man ein Stamperl.
Höhö, und langsam geht die Taktik Torfbett mit Lagerung kombinieren nicht mehr auf - wird voll im Bett

-
Streu Salz drüber dann geht das schon noch.
-
super.Jetzt weiss ich schon,was ins nächste Wichtelpaket auf jeden Fall rein muss.Torfmull und Salz!Mein Wichtelkind wird begeistert sein.
-
Das mit dem Trinkspiel habe ich heut morgen auch gedacht!

..aber dann wäre ich ja jeden 2.Tag unter Alloholeilfl*hicks*ussss auf Arbeit, das geht nich..

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!