1123 unfassbar nützliche Haushaltstipps aus den 60ern
-
-
weiter gehts mit Butter
#29 Um Butter lange frisch zu halten, gießt man Salzwasser darüber, bis sie bedeckt ist.
#30 Ranzige Butter läßt sich wieder verwenden, wenn man sie schmilzt, abschäumt und eine Brotrinde hinleinlegt.
#31 Ranzige Butter läßt sich wieder verbrauchen, wenn man sie mit mehrmals erneuertem Natronwasser durchknetet. -
7. November 2024 um 06:03
schau mal hier:
1123 unfassbar nützliche Haushaltstipps aus den 60ern - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
#29.a
Butter wird nicht ranzig, wenn man sie dick aufs Brot schmiert und somit schnell aufbraucht

-
#29.a
Butter wird nicht ranzig, wenn man sie dick aufs Brot schmiert und somit schnell aufbraucht

#29.b
Noch schneller geht es, wenn man 2kg Spritzgebäck macht
(für Euch getestet)
-
Ich geh dann mal und knutsche meinen Kühlschrank!
-
Ich hab gar keine Butter.

-
-
#29.a

Genauso sieht das mein Mann auch

-
Ich lege neuerdings alles in reichlich Torfmull. Und ich habe nicht nur einen Hermann sondern auch einen Siegfried!
-
Ich lege neuerdings alles in reichlich Torfmull. Und ich habe nicht nur einen Hermann sondern auch einen Siegfried!
Du hast Siegfried!
Gibt's Nachkommen der beiden die ein Zuhause suchen?
-
#32 Ranzig gewordenes Speiseöl kann man wieder gebrauchen, wenn man demselben einige Tropfen Salpetergeist zusetzt, tüchtig umschüttelt und dann erwärmt.
#33 Öl wird nicht ranzig, wenn man demselben von Zeit zu Zeit etwas Salz zusetzt. -
ich frage mich langsam, wie groß eigentlich die haushaltsüblichen Chemiebaukästen damals so gewesen sind...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!