1123 unfassbar nützliche Haushaltstipps aus den 60ern
-
-
Also ohne Schwaben in der Küche gäbe es keine Spätzle mit Soß’ und Maultaschen mit Kartoffelsalat und Schupfnudeln und der Bodensee liegt teilweise in Schwaben und so ein Felchen ist schon ein sehr leckerer Fisch. Im sehr eigenen Interesse protestiere ich hiermit also gegen platzende Schwaben in der Küche!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: 1123 unfassbar nützliche Haushaltstipps aus den 60ern*
Dort wird jeder fündig!-
-
#763 Küchenschwaben fängt man mit Scheuerlappen, die man in Bier getaucht hat und eine Nacht über auslegt. Die Schwaben sammeln sich darin und können dann des morgens zusammengefegt und verbrannt werden.
#764 Schwaben vertilgt man durch Auslegen eines Gemisches von gleichen Teilen Zucker und Borax, nach dessen Genuß die Schwaben platzen.
#765 Küchenschwaben vertreibt man, wenn man Gurkenschalen in die Ritzen legt.Diese Tipps hätte ich vor über 40 Jahren gebraucht... Ich bin von Berlin nach Nürnberg gezogen, in eine Wohnung, die vor Schaben nur so gewimmelt hat...

Ich glaube, über Gurkenschalen hätten die dreist gelacht.

Letztendlich musste der Kammerjäger für Ordnung sorgen.
-
#766 Um die Speisekammer von Fliegen frei zu halten, empfiehlt es sich, das Fensterbrett mit Zitronensaft zu bestreichen und ein paar Scheiben Zitrone liegen zu lassen. Der Geruch vertreibt die Fliegen.
#767 Fliegen hält man von Fleisch fern, wenn man einige Zwiebelscheiben auf das Fleisch legt. -
767 Fliegen hält man von Fleisch fern, wenn man einige Zwiebelscheiben auf das Fleisch legt.
Gut, dass wir damals schon einen Kühlschrank hatten.
-
#768 Fliegen hält man von Scheiben usw. fern, wenn man zerschnittene Zwiebeln abkocht und mit der erkalteten Brühe die Scheiben abwischt.
#769 Fliegen hält man von Fenstern fern durch Aufstellen von Rizinuspflanzen von den Fenstern. -
-
Hm, also beim nächsten Mal Fenster putzen sag ich, ich koch erstmal Zwiebeln dafür?
??Obwohl, in der heutigen Zeit fallen Fliegen ja auch schon unter die absolut geschützten Tiere, ich lass das lieber mit den Zwiebeln. Ich kann mich gar nicht erinnern, wann ich das letzte Mal eine bemerkt habe

-
Obwohl, in der heutigen Zeit fallen Fliegen ja auch schon unter die absolut geschützten Tiere, ich lass das lieber mit den Zwiebeln. Ich kann mich gar nicht erinnern, wann ich das letzte Mal eine bemerkt habe

Ich hab in den warmen Monaten, wenn die Tür viel offen ist, schnell mal Fliegen in der Wohnung. Aber idR nicht lange, meine Karnivoren kümmern sich drum

-
Lass mich raten: Spinnen 😄
-
Hier gibt man dem Putzwasser der Fenster einfach ein Stamperl Schnaps hinzu, wirkt sehr gut.
-
Ach Gottchen, dann sind ja erst die Fliegen und dann die Spinnen besoffen, ich mags mir gar nicht ausmalen ....
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!