1123 unfassbar nützliche Haushaltstipps aus den 60ern
-
-
#723 Waldmeister, das bekannte Maibowlenkraut, ist eigentlich eine Waldpflanze. Er gedeiht aber auch im Garten unter den Sträuchern.Ab morgen dann: "Hasutiere und ihre Pflege"

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hasutiere und ihre Pflege
yeah!! -
#724 Um die Hunde vor Ungeziefer zu schützen, legt man in die Hundehütte, oder bei Zimmerhunden in das Hundekissen, getrocknetes Farnkraut. -
Farnkraut wächst bei uns im Hof en masse, mal ausprobieren (welcher Farn ist gemeint? Hier bei uns Dryopteris filix-mas).
Unserer hat nur gerade kein Ungeziefer, wie kann ich die Wirksamkeit prüfen? Fallen Zecken unter den Sammelbegriff Ungeziefer? Warum hat sich das nicht durchgesetzt?
Fragen über Fragen ...

-
Naja, ist Arbeit den Farn zu sammeln und bringt niemanden Einnahmen.
Probieren kann man es ja
-
-
bringt niemanden Einnahmen
Ist auch meine Befürchtung 😁
-
Ich musste heute Morgen gleich an Wurmfarn denken. Von irgendwoher hat der ja seinen Namen. Und hab es mal gegoogelt. Er ist giftig und man hat ihn wohl früher zum Entwurmen eingesetzt. Mir persönlich wäre es zu gefährlich weil man ja keine Ahnung hat wieviel Wirkstoff in der Pflanze ist und damit der Spielraum zwischen zu wenig Wirkstoff und Überdosis vermutlich ein schmaler Grat ist.
Ich denke ein genormtes Mittel hat schon seine Berechtigung. -
Ich trau mich kaum, dass zu schreiben

#725 Einen Hund reinigt man, indem man sein Fell mit einer starken Bürste unter Verwendung von Kaliseifenlauge gegen den Strich bürstet und ihn dann schwimmem läßt. Im Winter nur im Zimmer warm abreiben.
-
Was für den Teppich gut ist, kann für den Hund nicht schlecht sein.


-
Und was macht man, wenn der Hund nicht schwimmen geht?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!