1123 unfassbar nützliche Haushaltstipps aus den 60ern
-
-
Mit einer Stichsäge?

Wenn ich das bei meinem Stachelbeersträuchlein mache, ist nix mehr von übrig, egal, ob mit Stich-, Band-, Kettensäge oder Axt

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier 1123 unfassbar nützliche Haushaltstipps aus den 60ern schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mein Hochstämmchen trägt am besten an den ganz alten, vermoosten Zweigen. Weiss noch nicht ganz, wie das mit dem Tipp zusammen zu bringen sein könnte.

-
Ich glaub die modernen Sträucher sind da anders.
Wenn ich an die meiner Oma zurückdenke, die wurden auch immer beschnitten, aber mit einer Rosenschere. Und die haben jedes Jahr voll mit Früchten gehangen. -
Die meisten dieser Sträucher tragen vor alleb an den 2-3 evtl 4jährigen Ästen
-
#718 Tomaten zwischen das Gemüse gepflazt, vertreiben durch ihren Geruch die Kohlweißlinge.
#719 Tomaten sind starke Zehrer, deshalb kräftig mit Kompost düngen. Ihr Heilwert durch den Gehalt an Vitaminen A, B und C ist unbestritten. -
-
#718 Tomaten zwischen das Gemüse gepflazt, vertreiben durch ihren Geruch die Kohlweißlinge.
Kann ich leider nicht bestätigen 😔 ich habe dieses Jahr riesige Tomatensträucher direkt zwischen meinen Kohlsorten gehabt und ich habe bis auf einen sehr angefressenen faustgroßen Weißkohl nix ernten können, alles voller Raupen gewesen....
-
nilkaras Wurdest du wenigstens mit wunderschönen Schmetterlingen belohnt?
-
nilkaras Wurdest du wenigstens mit wunderschönen Schmetterlingen belohnt?
Ja, Kohlweißlinge und Tagpfauenaugen hatten wir heuer unheimlich viele im Garten ❤️
-
#720 Unkrautfreie Gartenwege erhält man durch Auslegen alter Dachpappe und Überstreuen derselben mit Kies.
#721 Übergießen der Gartenwege bei trockenem Wetter mit Salzwasser läßt kein Unkraut aufkommen. -
#722 Umgraben soll man nur einmal im Jahr, möglichst im Herbst. Die Beete werden zu anderen Zeiten nur aufgelockert. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!