1123 unfassbar nützliche Haushaltstipps aus den 60ern
-
-
Das wurde früher bei Strahlfäule eingesetzt, daher weiss ich, dass es ein richtig dunkles lila hat. Ich könnte mir vorstellen, dass es nicht nur den Schweißgeruch beseitigt, sondern auch noch für hübsche lila Strümpfe und Füße sorgt.
Stimmt, stand in jedem Stall im Regal
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier 1123 unfassbar nützliche Haushaltstipps aus den 60ern schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Kaliumpermanganat bekommt man nur noch flüssig (also schon stark verdünnt) in der Apotheke. Die Kristalle sind aus verschiedenen Gründen nicht mehr im Verkauf. Die schöne lila Farbe verschwindet auch ganz schnell und wird durch Oxidation ganz furchtbar hässlich braun. Diese Farbe geht mit nix mehr weg.
-
#632 Die Strümpfe werden geschont, wenn man eine Sohle aus Samt in die Schuhe legt.
-
Das fühlt sich bestimmt auch angenehm an
-
#633 Schimmeln der Schuhe bei Lagerung in feuchten Räumen wird vermieden, wenn man die Schuhe mit einer Lösung von 1 Teil Kampfer und 9 Teilen Terpentinöl bestreicht. Auch Ratten und Mäuse meiden bei dieser Behandlung die Schuhe.
-
-
Kluge Tiere
LG Anna -
#634 Halbschuhe kann man, wenn man keinen Schuhanzieher zur Hand hat, auch mit einem Eßlöffel anziehen.
-
Ich würde ja lieber den Löffel vom Salatbesteck nehmen, der hat einen längeren Stiel und ist dadurch eher für Rückenkranke geeignet.
-
Kommt dann morgen als Tipp, dass man den Löffel vorher Spülen soll, um Essensreste an den Socken und Schuhen zu vermeiden?
LG Anna -
nicht ganz
#635 Glatten Sohlen nimmt man die unangenehme Glätte, wenn man sie mit Sand- oder Schmirgelpapier rauh reibt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!