1123 unfassbar nützliche Haushaltstipps aus den 60ern
-
-
Ich hab auch sofort gedacht: wieso soll ich einen leckeren Pfannkuchen bügeln?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: 1123 unfassbar nützliche Haushaltstipps aus den 60ern*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wie bringst du den Teig denn sonst in diese flache Form
? -
Wie bringst du den Teig denn sonst in diese flache Form
?Und er wird dabei schön knusprig
-
#543 Farbiger Kattun behält beim Waschen seine Frische, wenn man dem Waschwasser etwas Essig zugibt oder in einer Lauge aus Panamaspänen wäscht. -
In mir wächst so langsam der Verdacht, dass dieses Buch sich nicht an die Land- oder Fabrikarbeiter*innen wandte.

-
-
#544 Farbige Stickereien beim Waschen nicht reiben, nur in mäßig warmem Wasser, dem Borax zugesetzt is, schwenken. Kalt nachspülen. Zur Auffrischung lege man sie noch in Essigwasser. Zwischen Tüchern ausdrücken. -
#545 Wollkleider wäscht man vorteilhaft in einer kalten Lauge aus Panamaspänen. Kalt nachspülen.
#546 Wollene Kleider und Pullover werden schonend gewaschen, wenn man sie einige Stunden in Regenwasser legt und dann mit Seifenflocken wäscht."Ist der neu?"
"Nein, mit Panama gewaschen!"
-
Was ist der Unterschied zwischen Wollkleider und wollene Kleider?

-

entweder sind wollene Kleider eher im Sinne von Kleidung gemeint, oder der Verfasser wollte einfach nicht immer dasselbe tippen...Copy & Paste gabs damals ja noch nicht

-
Wohl aber Lehrer in der Schule, die einem sagen, daß man nicht immer das Gleiche schreiben, sondern auch mal andere Formulieren verwenden soll!
Hatte auch so einen!

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!