1123 unfassbar nützliche Haushaltstipps aus den 60ern
-
-
Klingt nicht sehr hygienisch
Du meinst, die wurden ernsthaft benutzt? Ich dachte immer, die Seidendinger wären ausschließlich dafür da (gewesen), um aus Jackentaschen herauszugucken.
ich glaub immer, da wurde einfach immer alles für irgendwas benutzt
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
#530 Schwarze Seidenstoffe wäscht man in einem Aufguss von Tee, dem man etwas Zucker beigefügt hat. Die noch nasse Seide von links bügeln.
#531 Seidene und kunstseidene Strümpfe spüle man in Wasser, dem etwas Essig zugegeben ist.
#532 Waschseidene Kleider soll man nur mit Waschbenzin waschen.
#533 Helle Seidenplissees gehen weniger leicht auf, wenn sie mit Benzin gewaschen werden.
-
Wenn man beim Waschen mit Benzin raucht, erledigen sich alle Probleme mit Flecken oder aufgehenden Stoffe von alleine.
LG Anna
-
#530 jetzt muss man dem Stoff schon einen Tee mit Zucket zubereitet das wird ja immer besser.
-
Nun, Haare mit Cola stärken machten in meiner Jugend einige
-
-
#530 jetzt muss man dem Stoff schon einen Tee mit Zucket zubereitet das wird ja immer besser.
Seide ist eben ein anspruchsvolles Gewebe. Ein gewisser Service wird von ihr einfach vorausgesetzt.
-
Genau. Baumwolle kriegt nur Kaffee.* Seide bekommt den guten Stoff.
* Wurde mir mal für eine sehr ausgeblichene schwarze Jacke empfohlen. War mir aber zu viel Aufwand.
-
#534 Satin wäscht sich besser, wenn man etwas Borax zugibt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!