1123 unfassbar nützliche Haushaltstipps aus den 60ern
-
-
#526 Weiße Wäsche wäscht sich schön weiß, wenn man eine Zitronenschale zerschneidet und sie beim Kochen zu der Wäsche in den Kessel legt.
#527 Weiße Wäsche wäscht sich schön weiß, wenn man einen Leinenbeutel mit Eierschalen im Wachwasser mitkocht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier 1123 unfassbar nützliche Haushaltstipps aus den 60ern* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Da wurde die Wäsche noch im Kessel gekocht
Aber vielleicht geht das mit dem Zitrone und den Eierschalen auch in der Waschmaschine?
-
Ja aber dann suchst du die kleinen Eierschalenfitzelchen danach aus den Löchern der Trommel 🫣😂
-
Da wurde die Wäsche noch im Kessel gekocht
Deshalb hatte man Schürzen an, damit die richtige Kleidung nicht so schnell dreckig wurde, und natürlich auch Sonntagskleider, die am Abebd ausgelüftet wurden.
Ja, der Erfinder der Waschmaschine ist ein wahrer Held
-
Ja aber dann suchst du die kleinen Eierschalenfitzelchen danach aus den Löchern der Trommel 🫣😂
Nö.
Eierschalen in ein kleines Tuch einbinden.
-
-
wir habe sowieso zuviel Kalk im Wasser, da brauchen wir kein Eierschalen
-
#528 Schweißgeruch in Wäsche entfernt man durch Waschen in Essigwasser.
-
#529 Gelbwerden seidener Taschentücher wird vermieden, wenn man sie nie kocht oder mit Seife einreibt. In Seifenschaum aus lauwarmem Wasser schwenkt man das Tuch, drückt es leicht aus und läßt es trocknen. Feucht bügeln.
Klingt nicht sehr hygienisch
-
Deshalb habe ich Taschentücher aus Baumwolle, die kann man ordentlich waschen.
Seidentaschentücher hören sich wirklich unpraktisch an, aber edel 🙂
-
Klingt nicht sehr hygienisch
Du meinst, die wurden ernsthaft benutzt? Ich dachte immer, die Seidendinger wären ausschließlich dafür da (gewesen), um aus Jackentaschen herauszugucken.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!