1123 unfassbar nützliche Haushaltstipps aus den 60ern
-
-
Ich hoffe ja nur, dass bei Benzin und Kölnisch Wasser die Asche auch wirklich kalt ist......
wenn nicht, ist der Fleck dann auch kein Problem mher
Und das Kind dann wohl auch nicht mehr
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier 1123 unfassbar nützliche Haushaltstipps aus den 60ern* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Und das Kind dann wohl auch nicht mehr
Also ich zieh meinem Kind erst die Kleidung aus, bevor ich Flecken mit solchen Mitteln behandel (bzw. behandeln würde)… ist das falsch?
LG Anna
-
zumindest hab ich das hier mal als Babybody verschenkt
-
#492 Fliegenflecke auf Stoffen entfernt man durch vorsichtiges Abreiben mit schwachem, lauwarmem Essigwasser.
#493 Fliegenflecke auf Glas reibt man mit Salmiakgeist ab.
#494 Fliegenflecke auf Glas verhütet man, wenn man dasselbe mit einem Essigfeuchten Leder abreibt. So behandeltes Glas wird von den Fliegen gemieden.
#495 Fliegenflecke auf Metall reibe man mit Spiritus ab.
#496 Fliegenflecke an Möbeln reibe man mit Petroleum ab.
-
Ich hoffe ja nur, dass bei Benzin und Kölnisch Wasser die Asche auch wirklich kalt ist......
Wenn es nicht so frustrierend wäre.... ich habe 5 Kleidungsstücke, die maximal 14 Tage alt sind und aussehen, als hätten sie drei Monate im Kompost gelegen. NACH der Reinigung.
Wenn ich die verbrenne, ist das wahrscheinlich schlimmer als eine Brand bei BASF.
-
-
Also ich zieh meinem Kind erst die Kleidung aus, bevor ich Flecken mit solchen Mitteln behandel (bzw. behandeln würde)… ist das falsch?
Kommt drauf an wie dringlich der Fleck raus muss.
-
#497 Wasserflecke auf Fußböden, Fensterbänken usw. entfernt man, indem man etwas Zigarrenasche darauf streut. Zigarrenasche nach einigen Tagen wieder entfernen und mit petroleumgetränktem Lappen nachreiben.
-
#497 Wasserflecke auf Fußböden, Fensterbänken usw. entfernt man, indem man etwas Zigarrenasche darauf streut. Zigarrenasche nach einigen Tagen wieder entfernen und mit petroleumgetränktem Lappen nachreiben.
Ich muss anscheinend doch das Rauchen wieder anfangen
-
ich frag mich, was der chemische Unterschied zwischen Zigarren-, Zigaretten- und Holzasche ist.
Extra Ziigarre kaufen und schmauchen ist ja blöd.
Asche brauche ich um das Fenster des Holzofens zu reinigen
-
Eine Zigarre ist „nur Tabak“, eine Zigarette ist mit irgendeinem Papier umwickelt - das würd ja schon was ausmachen, oder?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!