1123 unfassbar nützliche Haushaltstipps aus den 60ern
-
-
Ein faszinierender Tipp von Oma ist mir neulich eingefallen: Tinte in die Waschmaschine, um Wäsche wieder weiß zu kriegen.
https://www.tag24.de/ratgeber/…ilft-das-wirklich-1785590
(gibt es sogar als Wäschebläue oder so ähnlich. Omi hatte das im Keller)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier 1123 unfassbar nützliche Haushaltstipps aus den 60ern* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich les hier auch mal mit. Finde ich super.
Ein Tipp von meiner Oma den ich euch hier lassen möchte ist kaltes Tomatenmark auf (kleinen) Verbrennungen. Schön dick drauf und wenn es sich durch die Hautemperatur erwämt hat gleich noch mal. Kennt das sonst jemand?
-
Ein Tipp von meiner Oma den ich euch hier lassen möchte ist kaltes Tomatenmark auf (kleinen) Verbrennungen. Schön dick drauf und wenn es sich durch die Hautemperatur erwämt hat gleich noch mal. Kennt das sonst jemand?
Bitte nur auf verschlossenen Wunden ausprobieren!
-
Bitte nur auf verschlossenen Wunden ausprobieren!
Ja das ist wichtig! Das meinte ich mit "kleinen Verbrennungen". Hab mich da blöd ausgedrückt.
Danke für deinen Hinweis.
-
sagenhaft hilfreiche Haushaltstipps des Tages:
#3 Junges Gemüse hält sich in einer irdenen Schüssel, in der man es mit einem feuchten Tuch zudeckt, längere Zeit frisch
#4 Salat und Gemüse bleiben frisch, wenn man sie in feuchtes Papier wickelt.
Bei mir schimmelts dann eher und ist schneller verdorben als ohne die Bemühungen
labriges Gemüse retten hat auch nie funktioniert.
-
-
heute gehts um Tomaten, auch wieder gleich 2 mal :)
#5 Tomaten lassen sich längere Zeit aufheben, wenn man sie in Papier eingewickelt im kühlen Kellerlagert.
#6 Tomaten dürfen nicht mit Frost in Berührung kommen. Etwa noch grüne Früchte reifen im Zimmer nach - oder in einer Kiste zwischen Torfmull gelagert.
falls ihr euch genauso wie ich fragt, was genau eigentlich Torfmull ist..
ich habs mal versucht zu googeln, so ganz genau weiß ichs immer noch nicht. Heute nutzt man es nicht mehr, früher hat es aber sehr vielfältige Verwendungszwecke. In der Landwirtschaft, im Garten, als Dämmstoff oder auch so
-
Das Torfmull Bett erinnert an ein riesiges Katzenklo
-
Torfmull ist einfach Torf
-
Ich kenne die Variante, die Tomaten in Eierkartons zu packen.
-
naja, sie sollen einfach dunkel liegen, und allfällige Säfte sollen aufgeaogen werden
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!