1123 unfassbar nützliche Haushaltstipps aus den 60ern
-
-
#301 Haustüren sichert man dadurch, dass man den Schlüssel stecken läßt und durch einen Draht so befestigt, daß er von außen nicht herausgestoßen werden kann.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier 1123 unfassbar nützliche Haushaltstipps aus den 60ern schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Joah, für die ganz, ganz alten, sehr großen, praktisch schon wuchtige Schlüssel.
-
Aber nicht vergessen, den Schlüssel bei verlassen der Wohnung mitzunehmen.
Obwohl, die Schlüsseldienste müssen auch von was leben
-
Bei meiner Haustüre kann der Schlüssel innen stecken und trotzdem von außen aufgesperrt werden. Das ist bei dem Schloss extra so und ich finde das auch sehr gut.
-
Meine Eltern haben ihre Haustür auch schon gut von innen mit einem Schlüssel gesichert. Immerhin war das Klofenster offen, durch das meine 75jährige Mama dann mal flugs eingestiegen ist.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
-
ist eine deutsche Spezialität, dass Haustüren Schnappschlösser haben.
Bei und hat es innen und aussen Türklinken, wiebei Zimmertüren.
Bestimmt eine Verschwörung der Schlüsseldienstmafia!
-
ist eine deutsche Spezialität, dass Haustüren Schnappschlösser haben.
Bei und hat es innen und aussen Türklinken, wiebei Zimmertüren.
Bestimmt eine Verschwörung der Schlüsseldienstmafia!
Ich habe mal in der Steigerung der deutschen Schnappschlösser gelebt: eine Haustür mit Drehknopf innen und außen, wo man mit einem kleinen Hebel unter dem Schnapper den äußeren Drehknopf feststellen kann. Eigentlich total praktisch, man kann entweder problemlos ohne Schlüssel rein und raus, oder man stellt den äußeren Drehknopf fest und hat eine Schnappschloss-Haustür. Man müsste halt nur dran denken, jeweils den kleinen Hebel richtig zu verstellen, *bevor* man die Tür von außen zu zieht, während der Schlüssel drinnen liegt...
-
Man müsste halt nur dran denken, jeweils den kleinen Hebel richtig zu verstellen, *bevor* man die Tür von außen zu zieht, während der Schlüssel drinnen liegt...
Sonst kommt die Schlüsseldienstmafia zum Zug
-
Oh Cerberus2021 , das ist ja der Usability-Teufel in Höchstform!
*säuselndesSchloss* "Komm, ich bin voll praktisch, probier mich. Verfall mir! Fall tiiiiief!
"
-
#302 Abgespielte Grammophonplatten reibt man leicht mit feinem Öl ein. Dann lassen sie sich wieder spielen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!