1123 unfassbar nützliche Haushaltstipps aus den 60ern
-
-
Hm, soll man jetzt Aspirintabletten im Mörser zerstoßen und in ein Glas Rotwein einrühren?
Wie sieht das denn auf weißem Fensterkitt aus?
Wodka! Farb- und geruchlos, dann klappt’s auch mit dem weißen Kitt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bloß aufpassen, nicht, dass es nachher 94 Teile Ziegelmehl sind!
-
Hab dann erstmal ZiegeNmehl gelesen
-
#254 Schimmel in und an Fässern entfernt man durch nasses Abbürsten und Waschen mit heißem Sodawasser, dem man etwas schwefligsauren Kalk zusetzen kann.
#255 Wenn Tonnen und Holzgefäße auslaufen, so füllt man sie mit Heu oder Stroh, legt Steine darauf und übergießt sie mehrmals mit Wasser. Das Holz quilt dann auf.
-
#256 Hölzerne Pfosten bewahrt man von Fäulnis, wenn man den in die Erde kommenden Teil leicht abbrennt.
#257 Hölzerne Pfosten schützt man vor Fäulnis, wenn man den in die Erde kommenden Teil mit gekochtem Leinöl, dem etwas gepulverte Kohle begemischt wird, bestreicht. Teer und Karbolineum schaden dem Pflanzenwuchs.
-
-
mein mann fragt gerade wie das buch heißt... er würde das gerne auch kaufen.
lg
-
Schau mal in den Spoiler im allerersten Beitrag dieses Threads, da ist sogar ein Bild vom Buch.
-
Ich hatte es vor einiger Zeit im Fragen-Thread empfohlen, Holz anzufackeln, damit es wetterbeständiger wird. Ich fühle mich so alt gerade 👵
-
Ich fühle mich so alt gerade 👵
Neinneinnein.
Du verfügst über altes Wissen. Dafür muss man nicht alt sein, nur schlau.
-
#257 Holzgegenstäde schützt man vor Wurmfraß, wenn man sie mit einer wie folgt zusammengesetzten Beize bestreicht: Kochsalz, Pfeffer, Senfkörner, Knoblauch und Wehrmut werden zu etwa gleichen Teilen in Essigsprit gekocht. Ein oder zweimal bestreichen.
#259 Holzwürmer entfernt man durch Einpinseln mit Karbolsäure oder Terpentinöl auf die vom Holzwurm befallenen Stellen.
#260 Holzwürmer gehen ein, wenn man in die Wurmlöcher Benzin gießt und dann mit Wachs oder Kitt verschließt. Die sich entwickelnden Gase töten die Würmer.
#261 Holzwürmer in Korbmöbeln vertreibt man, wenn man die Möbel einige Tage in Wasser stellt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!