Ich weiß nie, was ich kochen soll... Teil X

• Gestern war ich auf Achse. Es gab Fenchelsalat mit Forelle und etwas mehlfreiem Brot. Heute noch mal Fenchelsalat mit Reis und ein wenig Putengeschnetzeltem. (Die Verhältnisse sind bei mir immer umgekehrt zu den meisten Bildern hier. Ganz wenig Fleisch oder Fisch, ein großer Berg Salat oder Gemüse, die Kohlenhydratbeilage liegt von der Menge dazwischen bis auch recht viel, weil ich manchmal echt Energie brauche.)

• So, ich habe

- einen riesigen Haufen Champignons

- Sahne und Schmand

- Äpfel

- Flammkuchenteig

- angebrochene Tomatensauce

- massig Scheiben Raclette-Käse

- halben Black Forest Tofu

und frage mich, was ich daraus Leckeres (für eine Person, bloß keine Massen) kochen könnte.

Edit ach ja, aus der Rettertüte auch noch ca. 20 weiße Brötchen xD

• Flammkuchen einmal herzhaft, einmal süß
    (die tomatensoße und die brötchen bleiben übrig^^)

• Gute Idee, danke, und aus ein paar Brötchen mit Tomatensauce und Käse überbacken könnte ich „Pizzabrötchen“ machen.
    Denke mein Hauptproblem ist, dass es viel zu viel ist. xD

Pizzabrötchen (oder Pizza mit schnell zusammengekneteten Hefeteig, oder Flammkuchen) kannst Du auch fertig vorbereiten und einfrieren, dann bei Bedarf einfach tiefgefroren in den Backofen. Vorbereiten und dann fest in eine Gefriertüte einknoten und so einfrieren. Wenn Du es mit Flammkuchen machst und Platz im Gefrierschrank hast, würde ich ihn erstmal auf einem gut eingemehltem Brett (damit es sich dann auch löst) vorfrieren lassen.

Die Champignons könntest Du als Ofengemüse marinieren, dann halten sie ein paar Tage. Den Stiel leicht kürzen, mit ein paar EL Öl, einem Schuss gutem Essig oder Zitronensaft, einer Prise Zucker, Gewürz nach Bedarf (Arrabiata, italienisch, Kräuter der Provence …) und vielleicht ein paar Knobizehen, Kräutern nach Vorhandensein (Rosmarin, Thymian …) einlegen und bei 200 Grad Ober-/Unterhitze für 15-20 Minuten in den Backofen. Die können dann einfach als Pickles nebenbei gegessen werden.

• Hmh, dann bleibt Dir wohl nix Anderes übrig, als ne Party zu schmeissen :lol: Aber eingefrorene Pizzabrötchen wären z. B. eine Idee für die Umzugshelfer (wenn Du welche hast) und Deine Küche nicht zuerst abgeschlagen wird?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!