Ich weiß nie, was ich kochen soll... Teil X
-
Gast41354 -
18. September 2024 um 16:10
-
-
Bei uns gibt es heute Bratwürste mit Sauerkraut
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Fürs ganze Wochenende gibt’s aufgrund „muss weg“ Gemüsesuppe.
Aber morgen werde ich mir eine leckere HLF-Quiche machenMit Tomaten und Spinat und Feta.
-
Eine etwas ausgeuferte gelbviolette Möhre vom Bioladen zu 3 Sorten Bötchen, veganem Frischkäse und Billie Green Snacks

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Bei uns gab es heute gebratene Schweinelende, mit Zaziki, Grilllkäse (aus der HLF) und rotem Reis, dazu ein gemischter Salat.
VG, T.
-
Wie hast du den Reis gemacht?
-
-
Bei mir gab es Käsebrot mit Gurken drauf.
Eigentlich war der Plan die abgelaufenen Gnocci zu machen, aber auf kochen hatte ich so gar keine Lust.
Jetzt eben nach dem Einkaufen noch ein kleiner fertiger Salat.
Bin heute sehr essen mach faul -
Für mich gab's heute einfach "nur" einen gemischten Salat.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Später vielleicht noch ein Frupop.

-
Wie hast du den Reis gemacht?
Zunächst einmal nehme ich Basmatireis. Der passt für mich besser, geht aber sicher auch mit normalem Reis.
Den Basmatireis koche ich 18 Minuten in Salzwasser.
In der Zeit brate ich rote Paprika mit Zwiebeln an, gebe nach etwa 5 Minuten Tomatenmark dazu, brate es sanft mit an, dann kommt langsam Wasser dazu, bis es eine schöne cremige Konsistenz hat. Gewürzt wird alles mit Pfeffer, Paprika und Oregano und köchelt sanft vor sich hin.
Wenn der Reis fertig ist, mische ich ihn unter und lasse alles nochmal 10 Minuten ziehen, auf ganz kleiner Stufe.
Und fertig.
Kleiner Tipp, falls du den Reis vorbereiten willst für ein späteres Essen, unbedingt schnell runterkühlen, damit sich keine Bakterien bilden.
VG, T.
-
Baked beans mit Käse
Für morgen bin ich am meine Hack-Spitzkohl- Genüsepfanne auftauen
-
Es gibt noch Essen vom Bistro - heute Dönerfleisch mit Nudeln oder Reis.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!