Ich weiß nie, was ich kochen soll... Teil X

• Ich brauche mal eure Hilfe |)

Und zwar brauche ich vegane Rezepte ohne Lactose und ohne Fructose.
    Ich bin so ein bisschen verzweifelt.

Oha, schwiiiieeeerig, da auch Gemüse Fructose enthält.
    Aber ich zitiere mal aus dem Netz:

Fructosefreie Lebensmittel:

• Getreideprodukte: Nudeln, Reis, Quinoa, Amaranth
    • Verschiedene Obstsorten: Banane, Orange, Rhabarber, Zitrone, Mandarine (enthalten nur sehr geringe Mengen Fructose)
    • Verschiedene Gemüsesorten: Kartoffeln, Gurke, Zucchini, Brokkoli, Champignons, Kürbis, Salat

Vielleicht lässt sich daraus was basteln.
    Ich finde Pasta (z.B. mit Pilzsoße) und Salat dazu bieten sich an. :denker:

• Ich brauche mal eure Hilfe |)

Und zwar brauche ich vegane Rezepte ohne Lactose und ohne Fructose.
    Ich bin so ein bisschen verzweifelt.

Oha, schwiiiieeeerig, da auch Gemüse Fructose enthält.
    Aber ich zitiere mal aus dem Netz:

Fructosefreie Lebensmittel:

• Getreideprodukte: Nudeln, Reis, Quinoa, Amaranth
    • Verschiedene Obstsorten: Banane, Orange, Rhabarber, Zitrone, Mandarine (enthalten nur sehr geringe Mengen Fructose)
    • Verschiedene Gemüsesorten: Kartoffeln, Gurke, Zucchini, Brokkoli, Champignons, Kürbis, Salat

Vielleicht lässt sich daraus was basteln.
    Ich finde Pasta (z.B. mit Pilzsoße) und Salat dazu bieten sich an. :denker:

Ja, das weiß ich so weit.
    Ich hab auch schon öfter für mich und die Person gekocht. Da aber "nur" vegetarisch. Das vegan machts jetzt schwer, weil er z.B. bei Lasagne oder Auflauf viele Käsealternativen nicht verträgt und sie eben keinen "echten" Käse isst :ugly:

So spaßig für andere Leute zu kochen. xD

• Simpel und lecker: Nudeln mit gebratenem Gemüse, ich nehme Zucchini, Karrotte, Paprika und Lauch. Den Lauch solltest du für Fructosearm aber wohl besser weglassen. Ich lass das Gemüse immer ziemlich lange in der Pfanne und hau ordentlich viele Kräuter rein.

• Wir hatten heute Besuch und haben gegrillt.

Es gab eine große Form mit Papaya, Avocado, Kürbis und Tomate mit veganen Käsestreuseln für Menschen und gewürfeltes Gemüse für die Hunde. Eine Pfanne Krause Glucke in Rahmsauce, Würstchen, vegane Würstchen, Steaks, Pollo Fino und Lachsfilet, von Letzterem war auch ein Teil für die Hunde. Dazu Kartoffelsalat mit Ei, Kartoffelsalat vegan mit zweierlei Gurke und Nudelsalat mit Pesto, Kräutern, Tomate, Zucchini und Frühlingszwiebel. Zum Nachtisch gegrillte Nektarine mit Vanillesauce:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!