Ich weiß nie, was ich kochen soll... Teil X
-
-
Phonhaus Hast du ein Rezept, das klingt lecker
Nicht wirklich, das war aus Resten zusammenimprovisiert. Zwei Zehen Knobi gehackt, jeweils eine Ecke gelbe und grüne Zucchini, Aubergine und Fenchel in Würfel geschnitten und eine Frühlingszwiebel in Ringe. Gemüse, Knobi und Kritharaki im Topf kurz in ein wenig Olivenöl angeschwitzt, 2 EL Tomatenmark dazu, mit etwas Gemüsebrühe aufgegossen (einfach Wasser mit Salz geht auch). Kräftig Arrabiata-Gewürz dran und köcheln lassen, bis die Kritharaki weich waren (das Wasser wie bei Risotto aufsaugen lassen). Noch eine Handvoll Oliven und frischen Basilikum druntergemischt, das wars schon. Simpel und nicht viel Geschirr
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Anwar-Nieninqe Dankeschön!
Eine Zeit lang habe ich gerne folgende Salatsauce zubereitet, weil sie wirklich richtig lecker ist.
https://bellevue.nzz.ch/kochen…egi-salatsauce-ld.1851815
Auf Dauer war mir das dann aber doch zu aufwendig.
Und dieses Rezept habe ich mal "erfunden" und bei Chefkoch eingestellt:
https://www.chefkoch.de/rezept…7/Marions-Salatsauce.html
Habe ich aber auch schon lange nicht mehr gemacht.
-
Männe isst heute Abend auf einer Feier, darum habe ich mir seit zig Jahren mal wieder ein Schlemmerfilet Bordelaise mit Salzkartoffeln gemacht.
War nicht schlecht, aber ich hatte in Erinnerung, dass die Kruste mehr kross war... Aber egal, satt bin ich.
VG, T.
-
Hier gabs Griechischen Salat.
-
Wir grillen heute Abend bei meinem Papa, mal schauen was es so gibt 😋 Wir bringen jedenfalls Rehfleisch mit zum auf den Grill hauen
-
-
Falafel, Ofenpaprika, die besten frittierten Zucchini der Welt, gebratener Feta, schwarze Oliven und Tsatsiki.
-
Backfischstäbchen mit Kapü+Spinat
-
Heute gibt es Milchreis mit Sauerkirschen.
-
Bevor es auf den Platz geht, gibts ne kleine Geburtstagsfeier. Also gibts heute Kuchen
Und abends, nach dem Platz, wohl nur ein Brot.
-
Wir grillen heute, es gibt verschiedene Würstchen, Hähnchen-, Puten-, Schweinesteaks, dazu eingelegtes Ofengemüse, Couscous Salat, Kräuterbaguette und Ciabatta
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!