Ich weiß nie, was ich kochen soll... Teil X

• Wir hatten am Samstag "Frühlingssoße"- das ist basically saure Sahne mit sehr viel Schnittlauch, Salz, Pfeffer und gekochten Eiern. Keine Ahnung, obs das auch offiziell gibt, ich kenne das nur aus meiner Kindheit von meiner Oma aus der Rhön.

Dazu Pellkartoffeln.

Kartoffeln waren noch übrig, die wandern dann heute in einen Auflauf mit Brokkoli und Blumenkohl.

Gestern haben wir nur gebruncht und abends gab's die Reste davon.

Gibts hier auch (Spessart), Schwiegermutter nennt es Schnittlauchsauce.

Mann hatte heute nochmal Kalbsrahmbratenklein mit Rigatoni. Ich habe mir nach einem Elfstundentag vegane Schnitzelbrötchen mit Rügenwalder Mühle Cordon Bleu vegan gemacht und habe sie zu Lillys Entsetzen (die den zuvor erhaltenen Kuchen und Handkäse nach 5 Minuten schon vergessen hatte) beide ganz alleine gegessen :smile:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

• Heute:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Das ist ein veganer Semmelknödelteig (hab keine Eier gehabt und diese dann ersetzt durch Tomatenmark und Kartoffelstärke. Das hat super funktioniert) im Gugelhupf im Ofen gebacken. Dazu Geschnetzeltes und Blumenkohl und Soße: eine Tüte Süsssauersosse, wo ich mich 2 Dinge frage:

1. Wie bekommt man soviel künstliches Aroma in der Farbe rötlich lila in eine Tüte. Und warum kauft man das?

2. Warum findet mein Mann das schmackhaft?

Ansonsten war's lecker und ich kann Semmelknödel, wie ein Profi.

• Heute gab es gezwungenermaßen Burger 😅

Mein Sohn hat vergessen für seine Schule was zu erledigen. Fotos und aufschreiben was er mit den Elefanten so erlebt hat am Wochenende. Also mussten wir das Wochenende nochmal im Schnelldurchlauf am Montag nochmal erleben und fotografieren...

Damit es nicht auffliegt 🙈...

Da schaut man einmal am Freitag nicht in den Ranzen 🙄.

Da ich keine Lust hatte genau das selbe zu grillen/essen, gab es Burger.

Die nächsten Tage gibt es dann erstmal nur Gemüse...

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

• Spareribs, Endivie und Kartoffelsalat. Sollte eigentlich schnell gehen, aber die Rippen mussten ewig lange kochen, bis sie weich genug waren und dann noch knusprig braten. Ich dachte, am längsten dauert die Zubereitung des Kartoffelsalats.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!