Ich weiß nie, was ich kochen soll... Teil X

• Weil die Jungs heute nochmal bei uns waren, gab es karamellisierten Kaiserschmarrn mit Eis.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Ich weiß jetzt schon, dass es morgen definitiv was Leichtes gemüsiges gibt.

• Hier gibts heute Udonnudeln mit Brokkoli, Karotten, Spinat und Cashews in einer Soße aus Kokosmilch, Ssamyang-Paste und Erdnussmus. Bin schon sehr gespannt. Für meine 3 fleischfressenden Männer mache ich noch Hähnchen dazu, denke ich.

Ich reiche noch das Foto dazu nach, war sehr lecker:)

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hier gabs wieder Stressessen - Spaghetti mit zwei veganen Saucen. Und ich hab immer noch übrig :smile: Macht nix, ich könnte auch ne ganze Woche lang Spaghetti essen. Und die Hunde auch:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

• Ich hab gerade, nachdem ich einen höchst spannenden YT-Kanal über die Wissenschaft von Gewürzen und Kochen gefunden habe, ein Experiment gemacht und zwei riesige Kartoffeln genommen, je zwei EL Öl mit einmal Has-el-Ranout und eine mit Gyrosgewürz verrührt, je eine klein geschnittene Kartoffel mit dem Öl vermischt, je eine Prise Salz drauf verteilt und dann getrennt in den Airfryer geworfen. Ich hab SEHR viel mehr Gewürzmischung genommen als sonst und bin jetzt echt gespannt auf das Ergebnis. Der Youtuber macht das mit Einzelgewürzen, aber das hab ich mich jetzt noch nicht getraut. Ist aber auch eine super Sache für meine vielen Kartoffeln, dann gehen die schon nicht mehr kaputt, weil ich jetzt tausend Ideen dafür habe....

Eigentlich hätte ich mir für sowas noch einen Schmand-Dipp zusammengerührt, aber das mach ich jetzt nicht, verfälscht ja das Ergebnis. Wird zwar vermutlich eine recht knusprige Angelegenheit jetzt, aber egal! Versuch macht kluch :klugscheisser:

• So.

Das war MEGA! Sensationell leckere Kartoffeln, einfach pur, überhaupt nicht trocken, sondern auf den Punkt und von der Gewürzmenge perfekt! Sehr genial! Das nächste Mal werde ich das Experiment mit Hähnchenbrust wiederholen und die Kartoffeln mal mit unterschiedlichen Salzmengen und sonst nix zubereiten. Ich bin ganz geflasht, ich koche seit Jahrzehnten, aber DAS war mir echt eine Offenbarung jetzt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!