Buchempfehlung moderner Erziehungsratgeber?
-
-
Hallo,
ich lese hier so oft im Dogforum Tipps und Ratschläge bei denen ich mir denke, ja, hört sich gut an, aber wie baut man das auf ?
Und nun bin ich auf der Suche nach einem Buch zur Erziehung/Welpeneinzug. Einfach um auf dem neuesten Stand zu sein. Könnt ihr etwas empfehlen?
-
8. September 2024 um 07:53
schau mal hier:
Buchempfehlung moderner Erziehungsratgeber? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ich habe leider keine Empfehlung für Dich, aber da muss es doch auch in Buchform etwas geben.
-
Mir gefallen so auf die Schnelle überlegt:
- Das Welpen Buch von Celina del Amo
- von Andre Vogt das Welpen Buch
- das Buch von Doguniversity,
- die kleinen Büchlein von Ariane Ullrich zu den Themen Leinen laufen, Rückruf und Impulskontrolle
- Medical Training von Oblasser
- Hunde lesen lernen von Maren Grote
- Jagdverhalten von Fiedler
- Dummytraining von Tina Schnatz (für den Einstieg)
Und dann die Spezialthemen, aber um die Geht es hier ja nicht.
-
Franzke/Führmann: Der Kosmos-Erziehungsratgeber
-
Habe es zwar lange nicht mehr gelesen/reingeguckt, aber für mich hatte
„Über alle Hürden“
Ganz viele „aaaa ccchhhhh sooooooooo“ Momente.
Da war mein Border Collie schon ü 9😂
Es war damals einfach so viel Neues drin, vielleicht ist das heute „alter Tabak“
Ich krams nachher mal raus und schmöker mal wieder drin rum.
Ist nicht nur für AGI-Sportler!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!