Rommel ist krank

• Hallo Leute,

Rommel wurde heute morgen eingeschläfert. Vielen Dank erst mal an alle die uns hier mit rat und Tat gestärkt und auch weitergeholfen haben.

Letztendlich sind es nicht die finanziellen Mittel die hier abgewogen wurden.!!!!!! Die Prognosen wahren mehr als schlecht,sondern sehr schlecht auch bei OP.Das klärende Abschlussgespräch mit Tierklinik und Haustierarzt ergab sogar die Erfordernis ihn schnellstmöglich zu erlösen.
    Die Ärzte waren sich nun auch Diagnostisch einig geworden, dass es sich nicht um eine vererbte HD handelt sondern um den sogenannten Riesenwuchs der recht früh zu degenerativen Erkrankungen nicht nur am Skelett führen.Bei Rommel speziell betroffen die Hüften,die vorderen Knien und auch die Halswirbelssäule ist schon benachteiligt.Rommel ist nicht ganz 8Monate alt , hatte eine Rückenhöhe von fast 80cm und wog bei relativ schlanker Figur 60kg.Durch das lange Liegen bekam er bereits Wund und Liegestellen.Mit einer OP währe das Problem nie und nimmer aus der Welt geschaffen.Es wahr auch nicht klar ob man überhaupt die physische Vorraussetzungen führ eine OP erlangt hätte.
    Mit der Meinung einiger im Forum alles zu tun egal was es kostet kann ich nicht teilen.Irgendwo ist ein Punkt wo sich Mensch von Tier unterscheidet und wo solche Entscheidungen nüchtern zum Wohle des Tieres auch auf lange Sicht entschieden werden müssen.Wir hätten Rommel irgendwie auch eine HüftOP finanziert,aber ohne Aussicht auf Erfolg und Wohl des Tieres hilft nun mal nichts. Die Aussage eines Forenmitglieds - sich nie wieder ein Tier anzuschaffen was man nicht bezahlen kann , halte ich für ausgemachten Blödsinn!!!Wer kalkuliert den wenn man sich ein Hund anschafft , den Ersatz von Hüftgelenken .......e.t.c. ein?

• Neu

Hi

Schau mal hier: Rommel ist krank* Dort wird jeder fündig!

• Erstmal möchte ich Dir sagen, wie leid mir das Ganze tut!
      Ja, um nicht zu sagen, es bricht mir das Herz, denn das tut es gewiss! :(

Du wirst, in Kooperation mit den Ärzten, wohl die richtige Entscheidung getroffen haben, da bin ich mir sicher!

Ich weiß, dass Du mit dem User princesspe gemeint hast!

Meine Bedenken bezüglich ihrer Aussage habe ich ja auch schon geschrieben.

Dennoch möchte ich sie insofern verteidigen, weil ich prinzipiell ihre Meinung vertrete.

Wenn ich mir ein Tier anschaffe, dann kann ich im Vorfeld nicht wissen, ob ich mir die" Katze im Sack" kaufe, ist traurig, aber Fakt!

Mit diesen unvorhergesehenen Eventualitäten muss ich mich definitiv im Vorfeld arrangieren.

Egal ob künstliche Gelenke, oder sonstige kostenintensive Behandlungen notwendig werden- alles kann ich nicht voraussehen, aber ich muss es mit einplanen!
      Davon darf die Entscheidung über Leben oder Tod nicht abhängig gemacht werden! Ansonsten sehe ich von einer Tieranschaffung ab!

Von daher kann ich auch Petras emotional geschriebenen Beitrag nachvollziehen.

Mag auch sein, dass ich mit meiner Meinung etwas alleine da stehe, aber ein Tier, dass mit mir das Leben teilt, hat die gleichen Privilegien wie alle anderen Familienmitglieder auch, nur mit dem einen Unterschied:

Ich darf über sein Leiden und Leben entscheiden! Das haben die Tiere den Menschen gegenüber als einzigen Vorteil, sofern es mit Bedacht eingesetzt wird.

Das hast Du/Ihr nun getan, und ich denke, dass Dir dieser Schritt bei Gott nicht leichtgefallen ist!
      Und ich akzeptiere ihn, weil ich viel zu wenig Information dazu habe!

Urteilen kann man nur dann, wenn man umfassend informiert ist.

Ich hoffe, dass Du meine Einwände bezüglich des Postings von princesspe verstehen wirst! :|

Ich wünsche Dir, dass Du den Verlust des kleinen großen Rackers, halbwegs gut verarbeiten kannst!

• Hallo Roberfan,

Es tut mir sehr Leid, dass ihr letztlich diese harte Entscheidung treffen mußtet.
      Ich wünsche euch viel liebevollen Beistand und Kraft bei der Verarbeitung dieses Verlustes.

Lieben Gruß,
      Friederike

• Hallo!
      Es tut mir auch sehr leid für euch, das ist wirklich schlimm. Und mit der Information über Riesenwuchs u. die Veränderungen an anderen Stellen sieht die Sache für mcih auch anders aus als nur mit der HD-Diagnose.
      Was die Kosten im Leben eines Hundes angeht bin ich zwar eindeutig Brittas Meinung, aber das tut ja auch in dem Fall gar nichts zur Sache, wenn es keine Möglichkeit der Hilfe gegeben hat, ob teuer oder billig.
      Hast du mal den Züchter darüber informiert?
      LG
      taraska

• Hallo Roberfun,

das war sicherlich eine schwere Entscheidung und ein schwerer Gang. Um so höher ist es Euch anzurechnen, dass Ihr überhaupt davon hier berichtet habt!!!

Ich wünsche Euch alles Gute und das Ihr den Verlust (vielleicht auch mit einem neuem Hundebegleiter an Eurer Seite?!) überwinden könnt, auch wenn Rommel sicherlich immer in Eurem Herzen bleiben wird!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!