Junger Beagle mit PL

  • Über eine Laborbeagleseite bin ich auf eine acht Monate alte Hündin gestoßen. Als Marshall-Beagle genau mein Beuteschema. Sie wurde aus der Forschung genommen, da sie wegen einer PL operiert werden muss. Also scheint es sich um eine hochgradige PL handeln. Heilt es so aus? Haben wir mit gravierenden früh auftretenden Spätfolgen zu rechnen?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Junger Beagle mit PL* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ist schwer zu sagen. Gibt Hunde, da läuft die OP und Genesung super. Aber nicht jede OP ist halt effektiv. Ich würde damit rechnen, dass Arthrose mal Thema sein könnte und gewisse (hunde)sportliche Aktivitäten halt eher nicht in Frage kommen. Und von Anfang an regelmäßig zur Chiropraktik/Osteopathie gehen fände ich auch wichtig.

    • Mit 8 monaten schon ein kaputtes Knie, da würde ich mich auf ieden Fall darauf einstellen das dass zweite evtl. auch krankt und später eine OP braucht.


      Wichtig ist Physio Therapie machen zum muskelaufbau und erhalt und Hundesport bei dem viel gesprungen und gestoppt wird würde ich direkt lassen(falls sowas angedacht war)


      Arthrose im Hinterkopf behalten.


      Edit: und wie sieht es mit der Hüfte aus? Weißt du das? Wird ja eigentlich immer direkt mit geröntg bei einer PL, würde ich mal nachfragen

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!