Ektopischer Ureter

  • Hallo. Meine Paula ist 1,5 Jahre und verliert immer Urin. Nach vielen Untersuchungen und Medikamenten gibt es jetzt die vermutlich Diagnose ektopischer ureter. Die Tierklinik hat mich zur Weiterbehandlung nach München zu Frsu Dr. Dorsch empfohlen. Hat jemand bereits Erfahrung mit dieser Behandlung?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Ektopischer Ureter* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • McChris

      Hat den Titel des Themas von „Ektopischer ureter“ zu „Ektopischer Ureter“ geändert.
    • hallo

      Sambo71 hatte mich gerufen ....


      meine klm hündin hatte einen ektopischen ureter.

      sie zog mit 10 wochen bei uns ein ,wurde einfach nicht stubenrein. der damalige tierarzt hatte den gedanken an einen ektopischen ureter,riet und aber die erste läufigkeit abzuwarten.

      dazu bekamen wir die abentuerlichsten ratschläge ,wie dem hund abends das wasser weg zu nehmen,sie einfach zu ignorieren wenn sie nachts raus muß,sie nachts auszusperren... uvm.


      dazu war bei änni das spezifische gewicht des urins viel zu niedrig,ihre nieren haben nicht ausreichen konzentriert.

      dafür wurde ein durstfasten gemacht,24 std nichts zu trinken,dann langsam wieder aufbauen.

      heute wissen wir das diese methode sehr gefährlich,vor allem für einen welpen,und nicht mehr üblich ist.


      erst eine tierärztin die auch zuchtuntersuchungen für jagdhunde macht,bei der wie eigentlich mit dem senior waren,hat uns umgehend in die tierklinik norderstedt zu professor dr. raffael nickel geschickt.

      zu dem zeitpunkt(6 jahre her) war er einer von 2 ärzten die die dieses operieren.die leute kamen z.t. aus der schweiz zu ihm.


      änni wurde mit 22 monaten operiert,es war ein 5 stündiger ,komplizierter microchirurgischer eingriff bei dem sie leider auch mit kastriert werden mußte.sie mußte 1 nacht in der klinik bleiben.

      der professor sagte uns damals,das sie nie so sein wird wie gesunde hunde,wenn sie 4 std aushalten kann,sollen wir froh sein..... sie schafft manchmal 5 std,das ist aber auch das höchste... muß immer noch nachts raus...und das spezifische gewicht des urins ist ab und an immer noch mal sehr niedrig.


      durch den damaligen tierarzt und sein handeln haben wir wertvolle zeit verloren.......hunde mit einem ektopischen ureter werden meist nur 3 jahre alt (so der professor)


      das ist unsere geschichte,ich hoffe das schildern hift dir ein bischen weiter.


      ganz wichtig ist das der arzt erfahrungen damit hat.

      ich kann professor dr. raffael nickel in der tierklinik norderstedt wärmstens empfehlen.ebenso die klinik selbst,liebevolle betreuung des tieres,super nettes personal....



      lg

    • Vielen lieben Dank. Ich wrde wohl mit der Kleinen nach München gehen. Das sind reichlich 3 Stunden Fahrt. Hamburg ist zu weit. Die Ärzte dort habe ich bereits angeschrieben. Kannst du mir in etwa die Kosten nennen? Ich mache es sowieso, sie hat sonst keine Chance. Wollte aber gern wissen auf was ich mich einstellen muss.

    • wir haben für die operation inklusive 1 nacht stationär und nachsorge 1400.-€ gezahlt.

      dazu kam aber noch ein herzultraschall,ihre mutter ist bei der kastration gestorben und da wurde der zur sicherheit gemacht.


      das war aber vor 6 jahren,was das heute kostet weiß ich nicht.


      lg

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!