Der Hund von heute hat SDU und ne Schwimmweste! (Un)sinnige Trends? Bubbles?
-
-
bei anny X sehe ich nicht das Geschirr an sich als Trend (ist halt für viele ein gut sitzendes, robustes Geschirr) , sondern eher den Sonderfarben / Limited Edition Teil der bei vielen Leuten dann zum Sammelwahn wird und wo man dann Geschirre kauft nur um sie zum 3 fachen Preis weiter zu verkaufen. Das ist für mich der Trend.
Mir ist noch Paracord eingefallen, also ne Zeit lang hat gefühlt jeder Halsbänder daraus geknotet und man hat immer nochmal einen drauf gesetzt mit ner noch komplizierteren Knoten Technik und eingearbeiteten Perlen und sowas. Mal ein Trend der zur Handarbeit animiert hatteeigentlich echt schön. Mittlerweile sind Paracord Halsbänder hier in freier Wildbahn aber echt ne Seltenheit geworden.
Das mit den Sonderfarben bei anny x denke ich auch, vor allem zu welchen Preisen die dann auch noch gebraucht gehandelt werden.
Ich hab einige von denen da der Zwockel sich ja bekanntlich gerne einbaut und immer irgendwo welche zum trocknen hängen und bei der Größe die wir haben der preis von denen absolut ok ist (bei nachgemacht usw würde ich teilweise das doppelte zahlen).
Das mit dem Paracord hab ich schon öfter erlebt, mal kommt es mal geht es (gerade bei Pferden als Halfter zb) wobei hier noch einige damit rum laufen - allerdings nicht mit den verschiedenen Knoten sondern eher die schlichten
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Der Hund von heute hat SDU und ne Schwimmweste! (Un)sinnige Trends? Bubbles?* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich bin ein Trend Opfer. Ich Kauf einfach gerne Sachen für den Hund. Durch den thread hab ich jetzt auch noch nen Tractive bestellt 😂 ich darf nicht mehr so viel lesen
-
Ich bin leider auch leichtes Opfer von Werbung/Empfehlungen. Das ist für mich ein relativ neues Phänomen - also im ZeitVerhältnis betrachtet. Ich würde sagen, die ersten 24 Hundehalter Jahre reichte mir eine Grundausstattung aus 6-7 Produkten. Heute kann man da getrost ne Null dranhängen.
-
Generell finde ich es super, dass gesundheitlich mehr abgecheckt wird. Was mich bei der Schilddrüsenunterfunktionsgeschichte nervt, ist, wenn Besitzer von Arbeitshunden die ganz normalen Rasseeigenschaften drauf schieben, bei denen sie es selbst verkackt haben. Liegt dann alles an der Schilddrüse ...
-
Generell finde ich es super, dass gesundheitlich mehr abgecheckt wird. Was mich bei der Schilddrüsenunterfunktionsgeschichte nervt, ist, wenn Besitzer von Arbeitshunden die ganz normalen Rasseeigenschaften drauf schieben, bei denen sie es selbst verkackt haben. Liegt dann alles an der Schilddrüse ...
Ich sehe das nicht nur bei Arbeitshunden,ansonsten gebe ich dir 100% recht.
-
-
Ist ja leider nicht nur bei den Arbeitshunden so.
Im Facebook und manchen Foren wird einfach zu oft alles auf die Schilddrüse abgetan und viele wissen nicht, dass ein tiefer T4 Wert auch einen anderen Grund haben kann. Zum Glück war unsere Tierärztin in der Klinik nicht vom Schilddrüsen Problem überzeugt und wollte noch andere Sachen prüfen. Leider hat Tidou Cushing, eine Krankheit die oft den T4 Wert drückt.
-
...
Außerdem sehr beliebt:
- Deckentraining
- Mantrailing
- Raumzuweisungsgedöns
- kreativste Torten am Hundegeburtstag
Mantrailing möchte ich bitte umformulieren in:
Das, was heutzutage durch schnell ausgebrütete sogenannte Mantrailing Instruktoren oder Coaches teurer als Mantrailing verkauft wird.
Ansonsten sehe ich hier keine Hunde mit Schwimmwesten am Strand oder auf dem SUP.
-
Wir machen so Freizeitmantrailing, ich und meine Hündin finden es toll, obwohl ich gelesen habe, dass BC dafür nicht geeignet seien. Eine Beschäftigung mit Konzentation und wenig Aufregung, ideal für einen Hund, der tendenziell überdreht.
Schwimmwesten auf den SUP sind auch sinnvoll, auch wenn der Hund gut und gerne schwimmt, es ist mit Schwimmweste wesenlich leichter den Hund wieder aufs Board zu heben.
-
Schwimmweste auf SUP ist auf jeden Fall sinnvoll. Vor allem, wenn man nicht nur 10 Minuten am Ufer rumdümpelt, sondern wenn man Touren fährt - und die müssen nicht mal anspruchsvoll sein.
Wir sind gestern 13km auf sehr langsam fließenden Geewässer gefahren ohne Verkehr und ich war trotzdem mehr als einmal froh, dass alle eine anhatten. Also wenn das ein "Trend" ist, dann ist es ein guter Trend ;-)
-
Wir machen so Freizeitmantrailing, ich und meine Hündin finden es toll, obwohl ich gelesen habe, dass BC dafür nicht geeignet seien. Eine Beschäftigung mit Konzentation und wenig Aufregung, ideal für einen Hund, der tendenziell überdreht.
Es ist richtig, dass BC nicht geeignet sind. Genau aus diesem Grund ist es begleitetes Spazieren gehen. In anderen Beiträgen besteht Einigkeit darüber, dass ein Vorsteher nicht zur Drückjagd taugt und der Labrador im THS wohl zu weich ist. Einfach mal die Jagdsequenzen wirken lassen.
Mir tut jeder Hund leid, gegen dessen Genetik gearbeitet wird, weil der HH einem Trend folgen muss.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!