VDH: kostenloser Patella-Check / auch betroffene Hunde gesucht
-
-
Vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen hier:
https://www.facebook.com/photo…979&set=a.409442447984648ZitatHunde für Patella-Untersuchungen gesucht
Seit vielen Jahren bildet der Bundesverband praktizierender Tierärzte (bpt) Tierärzte und Tierärztinnen für eine Untersuchung auf Patella-Luxation bei Hunden aus. Die entsprechenden Untersuchungen werden von zahlreichen VDH-Zuchtvereinen in Anspruch genommen.
Nun benötigt der bpt für die Ausbildung weiterer Tierärzte und Tierärztinnen Ihre Unterstützung: Für den Standort Bramsche (Niedersachsen) werden Hunde für Tierärztefortbildungen gesucht. Die Hunde erhalten die Untersuchung auf Patella-Luxation vor Ort kostenlos. Die Halter enthalten eine Aufwandsentschädigung sowie eine Entschädigung für Reisekosten.
Wichtig ist, dass auf der Fortbildung nicht nur gesunde, sondern auch tatsächlich von einer Patellaluxation betroffene Hunde vorgestellt werden.
Bitte unterstützen Sie den bpt bei der Ausbildung von Patella-Untersuchern, damit auch weiter eine qualifizierte Untersuchung auf die Erkrankung im Rahmen der VDH-Zucht stattfinden kann!
Falls Sie geeignete Hunde und Interesse an einer Teilnahme haben, wenden Sie sich bitte an:
Beate Düerkop-Scheld
bpt Akademie GmbH
Tel: +49 (69) 66 98 18 – 25
E-Mail: dueerkop-scheld@bpt-akademie.de
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: VDH: kostenloser Patella-Check / auch betroffene Hunde gesucht* Dort wird jeder fündig!
-
-
Super Sache! Ich würde Joey sofort zur Verfügung stellen, wäre es nicht so weit weg.
-
Super Sache! Ich würde Joey sofort zur Verfügung stellen, wäre es nicht so weit weg.
Von mir sind es 240 KM 😃
Findet an einem Samstag statt, und dauert ca 1,5 Stunden...
-
Hab jetzt nicht rauslesen können, ist das nur für VDH Hunde?
-
Von mir sind es 240 KM 😃
Wo steht denn der Termin usw.?
-
-
Von mir sind es 240 KM 😃
Wo steht denn der Termin usw.?
Habe die Info per Email bekommen, weil ich einen Rüden habe mit Grad III, und das ja dann gut passen könnte...
-
Hab jetzt nicht rauslesen können, ist das nur für VDH Hunde?
Ich wuerd nachfragen, aber da es ja um TAe-Fortbildungen geht, duerften mAn keine Papiere notwendig sein.
-
Bramsche ist nicht so weit weg. Ich bin schwer versucht, Zwerg Nase da anzumelden, muss aber wissen, ob ich dabei sein kann. Wenn nicht, geht's nicht, dann kriegt er Angst.
-
cool, würde ich gerne teilen, hast du einen Link der funktioniert? bei mir kommt einfach nichts beim anklicken
edit: schon gut am Pc gehts -
Bramsche ist nicht so weit weg. Ich bin schwer versucht, Zwerg Nase da anzumelden, muss aber wissen, ob ich dabei sein kann. Wenn nicht, geht's nicht, dann kriegt er Angst.
Kontaktiere die Frau Düerkop-Scheld, oder Ruf sie an, habe sie auch direkt kontaktiert, und mit ihr telefoniert, dann kann sie Dir gleich entsprechend Antworten...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!