Hotspot beim Hund?
-
-
Hallo ihr lieben!
Der alte Hotspot-Thread ist schon was älter und ich habe auf den paar Seiten keine richtigen Infos für mich bekommen.Mein Tierarzt ist gerade nur vormittags erreichbar und ich sehe das Problem noch nicht als so schlimm an, daher hier zunächst die Frage ans Schwarmwissen:
Ich glaube, meine Hündin hat an der Schnauze 3 kleine Hotspots. Seit ein paar Tagen ist mir aufgefallen, dass sie sich vermehrt an der Schnauze kratzt. Wie das so ist, erst denkt man sich nichts dabei. Dann fällt einem die Häufigkeit auf und man schaut nach. Gestern habe ich nichts gesehen. Jetzt gerade sehe ich 3 kleine krustige/borkige Stellen dort (vielleicht so groß wie die kreisrunden Radiergummies an den Bleistiftenden - wisst ihr was ich meine? also viel viel kleiner als ein Fingernagel). Da meine Tierärztin schon zu hat und ich eigentlich auch nicht glaube dass es sehr tragisch ist hier die Frage - was kann ich tun, ohne ärztlichen Beistand? Womit könnte ich die Stellen desinfizieren/behandeln? Klar, wenn es nicht besser wird, gehe ich zur Not auch zu nem anderen Arzt. Aber erstmal würde ich schauen wie und ob man es selber in den Griff bekommt. Sie kratzt sich jetzt auch nicht ständig dranan, vielleicht alle paar Stunden mal.
Tips? Ideen?
Liebe Grüße!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
okay - ich sehe gerade dass es doch mehrere alte Threads gibt. Wenn also sonst keiner eine zündende Idee hat, dann können wir den Thread auch wieder schließen
-
Ich würde an Deiner Stelle vielleicht doch mal beim TA vorstellig werden. Mein erster Gedanke bei kleinen kreisrunden Stellen im Gesicht wäre nämlich eher Demodex gewesen.
-
ah! Okay - dann mache ich wohl doch mal einen Termin! Dankeschön!!
-
ah! Okay - dann mache ich wohl doch mal einen Termin! Dankeschön!!
Und ggf. einen Kragen anziehen, sofern der Hund sich stark kratzt.
Belecken lässt sich an der Schnauze ja vermutlich nicht verhindern.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!