Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23
- Murmelchen
- Geschlossen
-
-
Ich habe eine richtig doofe Fragen zu meinen neuen bio natural teuer Alpaka Socken. (die eigentlich gar nicht so dick sind)
Nach 10 Minuten sind meine Füße, als wären sie im heißen Bad. Ist das normal? Oder habe ich Alpaka Allergie?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Alpakawolle hat eine andere Struktur als Schafswolle -> ist wirklich wärmer.
-
Alpakawolle hat eine andere Struktur als Schafswolle -> ist wirklich wärmer.
-
Ich habe eine richtig doofe Fragen zu meinen neuen bio natural teuer Alpaka Socken. (die eigentlich gar nicht so dick sind)
Nach 10 Minuten sind meine Füße, als wären sie im heißen Bad. Ist das normal? Oder habe ich Alpaka Allergie?
Alpaka ist schon sehr warm und ich glaub, es kurbelt auch ein bisschen die Durchblutung an, weil es etwas rauh ist. Probier mal, dünne Socken aus Baumwolle drunter zu ziehen, vielleicht taugt dir das besser.
Ich kenne jemanden, der kriegt von Wolle auf nackter Haut immer leichten Umschlag weil die Haut superschnell irritiert ist. Vielleicht ist das bei dir ähnlich. Da hilft ein Shirt unterm Wollpulli zb.
-
Alpaka ist schon sehr warm und ich glaub, es kurbelt auch ein bisschen die Durchblutung an, weil es etwas rauh ist. Probier mal, dünne Socken aus Baumwolle drunter zu ziehen, vielleicht taugt dir das besser.
Ich kenne jemanden, der kriegt von Wolle auf nackter Haut immer leichten Umschlag weil die Haut superschnell irritiert ist. Vielleicht ist das bei dir ähnlich. Da hilft ein Shirt unterm Wollpulli zb.
Lagenlook werde ich probieren.
Für mich sind Socken oft wie BHs, da hab ich schnell mal Fehlempfindungen.
Ich hatte allerdings auch noch nie warme Füße. Das ist wie ein eigenes Heizkraftwerk da unten.
-
-
weil es etwas rauh ist
Einspruch kommt drauf an
wenn es die reine Alpakaunterwolle ist, dann kann da gar nichts rau sein, außer eben es ist Deckhaar dabei und nicht mit Lama verwechseln. Die haben immer Grannenhaare die fies pieksen können.
Schaf ist ja auch nicht gleich Schaf. Rasse, Haltung, Wollverarbeitung. Da gibt es riesige Unterschiede!
-
weil es etwas rauh ist
Einspruch kommt drauf an
wenn es die reine Alpakaunterwolle ist, dann kann da gar nichts rau sein, außer eben es ist Deckhaar dabei und nicht mit Lama verwechseln. Die haben immer Grannenhaare die fies pieksen können.
Schaf ist ja auch nicht gleich Schaf. Rasse, Haltung, Wollverarbeitung. Da gibt es riesige Unterschiede!
Ein Sockenconnoisseur.
-
Ein Sockenconnoisseur.
Schlimmer, ein Spinner.
-
weil es etwas rauh ist
Einspruch kommt drauf an
Also, ich empfinde auch Babyalpaka vom Bauch handgezupft als leicht rauh. Nicht rauh ist für mich vielleicht Seide oder so
Ich weiß, dass es da Unterschiede gibt, manche Stellen am Tier sind natürlich weicher als andere.
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!