5-Year-Journal: Täglich wechselnde Fragen zum Mensch-Hund-Team Teil 2

• 20.02.: Welches Wort hast du heute häufig genutzt?

Keins. Hatte noch so gut wie keine Kommunikation heute morgen, ausser einem ganz kurzen Telefonat mit meiner Mutter. Und für mich alleine habe ich höchstens die Namen meiner Tiere benutzt als sie Frühstück bekamen.

• 20.02.: Welches Wort hast du heute häufig genutzt?

Nein! (Überwiegend zum Pubertier crazy-dog-face )

21.02.: Ein aktuelles Schlagwort/Modewort?

Haben ja einige bereits mitbekommen, dass ich total allergisch auf "Tatsächlich" reagiere.

Und gestern ist mir auch sehr unangenehm aufgefallen, dass beim perfekten Dinner jemand immer wieder "Sozusagen" nutzte.

Überhaupt - diese ganzen Füllwörter, die über die Maßen strapaziert werden, oft auch in einem völlig unpassenden Kontext, gehen mir zurzeit tierisch auf den Puffer!

• 21.02.: Ein aktuelles Schlagwort/Modewort?

"Wild" hör ich sehr oft, nervt mich auch schon ein bisschen. Oder dieses "bodenlos". -.-

Tobie
    Verstehe ich sehr gut. Ich bin leider auch Meisterin in Füllwörter benutzen. Schriftlich kriege ich es meistens nach dem Querlesen noch hin die unnötigen Wörter rauszulöschen, mündlich geht das ja leider nicht. xD

• 21.02.: Ein aktuelles Schlagwort/Modewort?

"Verrohung". Am meisten die "Verrohung der Gesellschaft", die im rechten Kontext verbreitet wird. "Dinkel-Dörthe" macht mich auch immer sehr wütend.

• Ich bin leider auch Meisterin in Füllwörter benutzen. Schriftlich kriege ich es meistens nach dem Querlesen noch hin die unnötigen Wörter rauszulöschen, mündlich geht das ja leider nicht.

Ich nehme mich selbst da auch gar nicht raus. Schriftlich fällt es mir auch oft auf. 😅

• 22.02.: Was war heute deine vorherrschende Emotion?

Da ich noch nicht lange auf bin, ist die Frage leicht zu beantworten. Das war eine Mischung aus Stolz, Dankbarkeit und Liebe. Wenn ich morgens mit Mila aus dem Schlafzimmer komme (die Katzen dürfen nachts nicht in das Schlafzimmer), begrüßt sie die Katzen immer so unfassbar süß und schleckt diesen immer erstmal 3 oder 4 mal über den Kopf. Da habe ich jedes mal wieder Herzchen in den Augen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!