Welpe im Flugzeug aus Griechenland!

  • hey...
    also jetzt mal realistisch gesehn:
    in griechenland am flughafen interessiert es doch niemand von den Zollleuten, ob ich einen Hund dabei hab oder nicht. Die sind froh wenn sie die Tiere aus ihrem Land raushaben.
    In Deutschland kommen wir morgens um 2 Uhr in Frankfurt an... Da ist keiner mehr am Zoll...
    Muss ich jetzt trotzdem das alles befolgen? ICh meine vorallem das mit dem Chip! Weil wir müssten dann betsimmt ine eine große Stadt fahren und suchen und suchen... und die impofungen etc. würde ich sowieso lieber in deutschaldn amchen...
    was meint ihr?

  • http://www.telefonbuch.de - flughafen frankfurt ...


    frag halt dort nach. ich persönlich würde es nicht darauf ankommen lassen, ein tier mitzunehmen, was mir in deutschland abgenommen wird, weil ich eine bestimmung nicht eingehalten wird, oder dass ich das tier aus dem land erst gar nicht rausbekomme.
    wenn nur ein tag für die impfe fehlt: hat der welpe papiere ? ansonsten kann niemand nachhalten ob er 11 wochen und einen tag alt ist, oder doch schon 12 wochen. ich kann mir nicht vorstellen, dass es schadet, wenn man ihn einen tag zu früh impft. (berichtigt mich, wenn ich etwas falsches denke).


    meine eltern wohnen in spanien, sind somit öfter mit den hunden im flieger. ob in deutschland kontrolliert wird, weiß ich nicht, in spanien mussten sie immer unterlagen vorzeigen...


    gruß
    evelin

  • Hallo,


    also mir persönlich wäre das zu gefährlich. Stell dir mal die Situation vor, ihr kommt an und es ist genau an diesem Tag anders und es steht jemand beim Zoll.
    Wenn du nicht alles hast kann es sein, das der Kleine Racker nicht einreisen darf und in Quarantäne muss. Willst du ihm das antun?


    Meine persönliche Meinung zu dem Thema ist: wenn es dir zuviel ist, alles ordentlich zu erledigen bevor du nach Deutschland kommst, solltest du vielleicht überlegen, das ganze doch lieber bleiben zu lassen.


    Es gibt doch so viele Hunde bei uns.....


    Grüße Uli

  • hi
    ich will auch auf gar keinen fall ein risiko eingehen aber ich bin erst 17 und meine eltern sind der festen überzeugung, dass weder in griechenland noch in frankfurt kontrolliert wird...
    ich kann mich in griechenland nicht verständigen und auch zu keinem tierarzt gehn, weil man da ca 100km fahren muss, und ich mit dem hund da nicht hinkomme...
    das gutachten von einem tierarzt habe ich schon fast rausgehandelt, aber das mit dem chip wird wohl nix werden...
    was passiert denn mit dem hund wenn er keinen chip hat????

  • elmex, ich kann dir noch einmal nur raten, direkt bei den flughäfen nachzufragen. die werden dir sagen können, ob chip erforderlich oder nicht. aber ich kann mir nicht vorstellen, dass der hund ohne rüberkommen darf ...


    warum muss es denn unbedingt DIESER welpe sein ?

  • weil ich weiß, was mit dem Hund passiert, wenn wir ihn nicht mitnehmen,..
    Er lebt dann da auf der Straße, wir dauernt schwanger und am Ende überfahren. Das will ich nicht zulassen!!!

  • *soifz*...ist ja nicht so, dass wir Dich nicht verstehen können.
    Wie Again schon sagte-man kann über Sinn und Unsinn des Imports von Hunden aus dem Süden diskutieren, aber in dem Moment, wo es um den einen Hund geht, zu dem man einen wirklichen Bezug hat, sieht man es halt mit anderen Augen.


    Aber-wenn Du ihn WIRKLICH mitnehmen willst, dann kümmere Dich ordentlich um alles. Einen Hund chipen zu lassen, ist wirklich keine grosse Sache, kostet auch nicht die Welt.
    Das Gutachten hast Du ja, Impfe ist auch nicht das Problem.


    Liebe Grüsse, Marta, die den Auslandsimport auch sehr kritisch sieht, aber so ein Würmchen auch nicht allein da sitzen lassen wollte

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!