Reizoffen ist gar kein Ausdruck, suche nach neuem Ansatz
-
-
Ich habe mir zum Fahrradfahren mit Hund über Kleinanzeigen ein Fahrrad mit einer eigentlich viel zu niedrigen Rahmemhöhe gekauft. Da bin ich, wenn es darauf ankommt, sofort mit beiden Füßen sicher auf der Erde. Das war für mich bei den großen Laufhunden der Gamechanger.
Und ich gehe irgendwie davon aus, dass du alles einfach als Ideen auffasst und für dich selber entscheidest.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Reizoffen ist gar kein Ausdruck, suche nach neuem Ansatz schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich habe mir einen gebrauchten Scooter für kleines Geld gekauft und manchmal scoote ich zuhause, mit Hund, ohne Zug. Ist bodennäher
Mein Hund läuft aber auch recht zuverlässig an lockerer, kurzer Leine, mit. Aber so habe ich schneller Boden unter den Füßen, wenn wir mal wieder von einem anderen Hund gejagt werden, oder uns einer reinläuft.
Ich sag mal so. Ein Sturz vom Rad (habe ich mehrfach hinter mir aufgrund von Fremdhunden) ist schmerzhafter.
-
Der Springer fängt es super ab, wenn der Hund da Mal meint Sperenzchen zu machen. Hab ich Nevio ja auch dran, der ist mir da als junger Hund schon mit seinen 30 kg zu einem anderen Hund gesprungen, da bleibt man problemlos auf dem Rad mit dem Teil
Nur das Leinenband hab ich gegen einen Kurzführer getauscht, das ist mir schon Mal durch den Schlitz gerutscht.
Da finde ich es mit reaktiven Hund an so nem Scooter gefährlicher.
-
wir haben einen scooter von hadhi,da ist die antenne gleich bei und kann zur seite gemacht werden so das der hund nebenher laufen kann ohne zu ziehen.
im herbst wenn alles gesundheitliche abgeklärt ist und der weg damit in bahnen läuft,soll tamilo auch an den scooter,ob ziehen oder nur nebenher ist noch offen.
auf einem rad hab ich vor 30 jahren das letzte mal gesessen,da trau ich mich nicht das mit hund zu probieren.
lg
-
Das Luzifer wahrscheinlich nicht denkt, dass Claudia ihn umbringen will, halte ich für wahrscheinlich.
Aber die Reaktion vom Hund ist: er wehrt sich mit abschnappen!
Neee, auf stupsen hat er mir abschnappen reagiert. Nicht auf den Griff.
Stupsen nach Balser?
-
-
Scooter hab ich ja auch, möchte aber irgendwann wirklich mit ihm scootern und daher fände ich es kontraproduktiv, wenn ich ihn da ohne Zug nebenher laufen lasse.
Ja genau, mit Springer merkt man gar nicht, wenn der Hund zur Seite springt. Ich kann mir allerdings vorstellen, dass ein leichtes Rennrad, wo man auch mehr Gewicht vorn auf dem Rad hat, da evtl blöd ist. Ich gucke auch mal bei den Kleinanzeigen, ob ich ein olles Hollandrad finde.
Der von Udieckman verlinkte Verein hat mir geantwortet, ich darf erstmal ohne Hund gucken kommen. Das gehe ich kommende Woche mal an. Hab auch gleich erzählt, dass ich nicht immer regelmäßig kommen kann, mal sehen was die dazu sagen. Mein Leben ändern kann ich ja nicht.
-
Neee, auf stupsen hat er mir abschnappen reagiert. Nicht auf den Griff.
Stupsen nach Balser?
Seitlich ans Schulterblatt
-
Beim Rennrad ist nicht deine Haltung sondern der Boden das Problem. Mit Hund kann man nicht Ideallinie fahren, sondern rumpelt durch jedes Schlagloch und über jeden Stein. Und zumindest meins ist das Gegenteil von gutmütig geradeaus. Das fand ich selbst mit kreuzbravem Hund teilweise grenzwertig.
Mir war es nix, aber ich bin auch Fahrschisser.
Für das Füße auf den Boden Problem gibt es heutzutage Variosattelstützen kombiniert mit MTB ersetzt das Fahrtechnik und man hat genug Kapazitäten sich auf den Hund zu konzentrieren.
Wenn ein Scooter vorhanden ist würde ich aber einfach den nutzen. Der lernt den Unterschied schnell, wann er gesittet neben dir und wann er ziehend vorne laufen soll. Andere Ausrüstung, anderer Start.
-
Da finde ich es mit reaktiven Hund an so nem Scooter gefährlicher.
Mit einem Lucifer würde ich derzeit ehrlicherweise weder noch machen. Erst am Gehorsam arbeiten.
Mit meinem geht halt beides. Rad und Scooter.
-
SavoirVivre sprach von einem E-Scooter.
Den ZHS Scooter zu nehmen ohne Zug, weiß nicht hab ja auch einen, aber da ist Rad leichter für mich als damit zu rollern.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!