Was tun, wenn Hund in meiner Abwesenheit im Hause bellt?
-
-
Hallo Leute!
Noch eine schlaue Frage von mir, die hier bestimmt auch schon mal vorkam.
Ich bekomme den Hund und es ist nicht bekannt, wie er in Abwesenheit des Herrchens/Frauchens im Hause allein drauf ist.
(er hatte noch nie ein zu Hause)
Ich möchte dennoch wissen, was zu tun wäre, wenn es denn so sein wird. (Allein um der Nachbarn willen :^^: )Ich habe gehört, dass man ihn nach und nach von zuerst kürzeren und dann an längere Wegbleibezeiten gewöhnen soll. Stimmt das?
Mein Sitterhund wurde anfangs mit einem riesigen Knochen beschäftigt. Und es klappte auch.
Ein Zitronenhalsband soll auch effektiv sein..
Doch was ist, wenn er panisch wird, anfängt zu marken oder jault und knabbert?Ich möchte von Anfang an alles richtig machen und auch solchen Problemen vorbeugen. :pal: *übervorsichtig bin*
Gibt es da noch andere Methoden?
Ich freue mich über eure Methoden und Tips.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Was tun, wenn Hund in meiner Abwesenheit im Hause bellt?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Du musst den Hund mit Geduld und langsam ans Alleine sein gewöhnen. Stück für Stück. Am besten vorher nochmal ausgehen das der Hund schön müde ist. Erstmal müsst ihr euch eh aneinander gewöhnen.
-
das ging aber schnell
ja, gewöhnen müssen wir uns aneinander. das passt perfekt, das dazwischen die feiertage sind, so kann man sich insgesamt länger freinehmen.
thx
-
Zitat
Ich habe gehört, dass man ihn nach und nach von zuerst kürzeren und dann an längere Wegbleibezeiten gewöhnen soll. Stimmt das?
Ja, aber ehr an wechselnde Zeiten.
ZitatMein Sitterhund wurde anfangs mit einem riesigen Knochen beschäftigt. Und es klappte auch.
Würde es ganz ohne Beschäftigung tun; sollte der Knochen weg sein sucht er sich das Stuhlbein als Ersatz.
ZitatEin Zitronenhalsband soll auch effektiv sein..
Doch was ist, wenn er panisch wird, anfängt zu marken oder jault und knabbert?Lieber ans allein sein gewöhnen. Das Problem hast du ja schon selbst erkannt.
ZitatGibt es da noch andere Methoden?
Ich freue mich über eure Methoden und Tips.
Eigentlich immer wieder rausgehn ohne sich von den Hund zu "verabschieden". Kommen und gehen muß für den Hund was ganz normales sein.
-
Danke! Das hat mir schon sehr weitergeholfen. Ich werde auf jeden Fall berichten, wie es ist, wenn der Hund da ist. :^^:
LG
-
-
Hallo,
ich würde gerne noch ein mal an das Thema anknüpfen. Mein Hund Pina jauelt seit dem ich sie habe wenn sie allein zu Hause ist. Sie macht es nur am Anfang, nach ner Zeit ist sie dann ruhig. Ihre Vorbesitzer haben es anscheind nicht mit Ihr geübt. Nun wo ich zusätzlich einen Welpen habe jauelt dieser natürlich mit wenn meine Hündin jauelt. Da ich zum 01.06.07 in eine eig. Wohnung ziehe möchte, könnte ich eure Hilfe gute Gebrauchen. Denn ich möchte wegen des Jaulens nicht gleich wieder rausfliegen.
Danke im Vorraus.
Liebe Grüße -
Hallo PinaBunny,
wie hast Du denn mit Beiden das Alleinsein geübt??
-
Nach Gesprächen mit meinem Chef (der selber einen Hund hat) habe ich die beiden für kurze Zeit alleine gelassen. Haben sie gejault oder gebellt bin ich nicht reingekommen. Erst wenn sie aufgehört haben und dann mit einem Leckerlie belohnt. Wie gesagt sie jaulen nur am Anfang, nach einer Zeit sind sie ruhig. Aber ich kann mir Vorstellen dass dieses jaulen am Anfang die Nachbarn schon nervt.
-
Ja, deswegen habe ich ja so eine Angst und frage hier auch.
Der Hund, den ich bekomme, ist schon ein Jahr alt und ob das noch hinzubiegen ist, wenn es denn so ist!?:scared:Also Leute, dann schiesst mal weiter^^
-
Dann schaut mal bzw. sucht unter den Beiträgen von Hund, denn sie hat alles wesentliche hier schon im Forum (unablässig und immer wieder und auch in den letzten Tagen) dazu gesagt. Falls Ihr mit der Suche nicht weiter kommt oder Hund sich sogar hier perönlich nicht nochmals meldet, einfach weiter fragen.
Auf jeden Fall kann man jeden Hund (und nicht Hund) egal mit welcher Vorgeschichte mit Zeit und Geduld zu allem bewegen, was man von ihm möchte.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!