Geschirr-Thread Teil 2

• Aaaw, danke. Finde ich auch, beides tatsächlich. Wir laufen jetzt seit ein paar Tagen damit rum (ist ein Ausprobier-Geschirr von meiner Physio), es verrutscht seitlich nur minimal an der Schlepp und sitzt zumindest deutlich besser, als alle anderen die ich bislang ausprobiert habe, finde ich.

Denke, wir probieren es mal mit dem.

• Ich wollte mich für den Hinweis auf die Geschirre von Koch bedanken. Ich habe für Luna jetzt eins in Größe S gekauft und bin sehr zufrieden damit. Es ist nicht zu viel Material für meinen Geschmack (wie die Anny X), schön weich, fühlt sich angenehm an, wirkt nicht "klobig" an Luna und ist rundum verstellbar.

Externer Inhalt i.postimg.cc
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich wollte mich für den Hinweis auf die Geschirre von Koch bedanken. Ich habe für Luna jetzt eins in Größe S gekauft und bin sehr zufrieden damit. Es ist nicht zu viel Material für meinen Geschmack (wie die Anny X), schön weich, fühlt sich angenehm an, wirkt nicht "klobig" an Luna und ist rundum verstellbar.

Oh, dass sieht echt toll aus.

Mag das Material auch, aber hier rutscht es wie verrückt.

• Grossenbacher Vary Support an unserer Galga Emma:

Externer Inhalt up.picr.de

Ich schätze den Brustring vorne in bestimmten Situationen sehr. Der Brustring war der Grund, dieses Modell mal zu probieren. Sie hat ja sonst echt einige gut sitzende Geschirre schon, die meisten von Aladins Tierparadies. Aber manchmal brauche ich so einen Brustring vorne.

Ach ja, die Wegwerfgriffe sind auch nett. Zwei an der Zahl. Es ist das erste Geschirr bei dem ich den Tractive nicht auf den Rücken befestige, weil es an den großen Griffen mir zu "wabbelig" ist. Daher ist es hier an der Seite, aber das geht eigentlich auch. Das Verstellen dauert definitiv länger als bei anderen Modellen, dafür ist aber auch wirklich viel Luft nach oben und unten da.

Das Windhundgeschirr von Grossenbacher wäre für Emma nicht in Frage gekommen, es hat keinen Brustring und ist auch kein "richtiges" Sicherheitsgeschirr - für meine Rüden wäre es aber eine Option. Ich hatte es damals für meine Galga Pepper und da saß es auch gut. Generell ist Grossenbacher aber auch reichlich teuer. Genauso wie Elmorio, wobei ich die nach wie vor auch echt gut finde für Windhundartige.

Ansonsten können wir für Sicherheitsgeschirrträger "Aladins Tierparadies" sehr empfehlen. Erstaunlich klein im Preis, aber gut gepolstert und auch rundum verstellbar. Den hintersten Ring, der bei denen immer mitkommt, entferne ich allerdings immer mit der großen Zange. Ich würde generell nie einen Hund oberhalb der Taille auf den hinteren Rippen anleinen, das widerstrebt mir zutiefst, Der hintere Teil ist extrem wichtig für die Sicherheit, wird aber streng genommen nur relevant wenn der Hund den Rückwärtsgang einlegt. Angeleint wird immer am "normalen" Ring an der Stelle wo er bei einem Standardgeschirr auch ist.

Die hier sind alle von Aladins - zugegeben, das erste sieht man wegen dem Mantel schlecht, es ist schwarz.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!