Geschirr-Thread Teil 2

• so krass meinste? Ich hab das jetzt mal am Hals enger gemacht, da waren noch ein paar cm drin. geht auch immer noch 1 cm pro Seite weniger, das ist dann aber gefühlt zu eng, verglichen mit ihrem alten.
    Durch das enger stellen ist es auch in der Brust weiter vorne, ich hab den Rippenbogen mal eingezeichnet.

Alma hat natürlich gar keinen Bock auf anprobieren und Fotos machen, die Leiden des jungen Werther sind Pillepalle dagegen.

Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Sitzt es denn auf dem Brustbein?
    Also vorne der Kreuzungspunkt auf oder leicht unterhalb der Brustbeinspitze und der hintere Gurt 2 fingerbreit vor dem Brustbeinende?

Nachtrag: auf dem ersten Bild sitzt es zu weit hinten und blockiert die Schulter, aber ich kann mir vorstellen, dass es halbwegs passend einzustellen ist. Insgesamt sind die Gurte vorne sehr breit und werden vermutlich immer etwas zu breit sein.

• Du kannst die Maximallänge unten am Bauch leicht ertasten.

Das Ende ist dort, wo die Rippen mit dem Brustbein zusammengewachsen sind. Alles, was dahinter kommt, sind lose Rippen, auf denen sollte kein Druck lasten.

• Brustbeinende? Boah, da hab ich in meinem Leben noch nie drauf geachtet.

Vorn auf dem Brustbeinanfang passt schon, aber ich hab sonst immer nur darauf geachtet, dass es gut auf den Rippenbögen sitzt und nicht zu nah am Ellenbogen... Brustbeinende check ich morgen noch mal.

Und auch, ob das bei ihrem alten Geschirr so ist, damit finden wir nämlich alles perfekt, Alma trägt das mega gern, es scheint sehr bequem zu sein - und es ist einfach sicher, auch in kleineren Krisensituationen.
    Aber das wird leider nicht mehr hergestellt. Es hat weniger als die Hälfte von diesem rosa Ding gekostet. Und es war nicht rosa. So viele Vorteile.
    Smutek und Bolle steht rosa super. Aber Alma ist doch ganz klar ein Gelb-Typ! Ach, Manno, ich hasse Geschirre kaufen.

• Ich weiß grad nicht welche Größe du hast, ist das Maldon Up oder ? Das gibt's ja in Zwischengrößen und ist aktuell in bestimmten Farben/Größen sehr reduziert ( muss man bisschen durch probieren wo der Rabatt angezeigt wird ).

Hab bspw selber grad für den Dalmi das "weiß"-graue in M-L mit bestellt ( es is eigentlich hellgrau mit mittelgrau ). Wär farblich neutraler als das rosa, und wenn man das bei Inpetto bestellt gibt's uU noch versandkostenfrei und Neukundenrabatt drauf. Da evtl nach ner Nummer kleiner schauen ? Man spart da über die Hälfte, haben 25 Euro iwas statt 55 bezahlt.

• Ich weiß grad nicht welche Größe du hast, ist das Maldon Up oder ? Das gibt's ja in Zwischengrößen und ist aktuell in bestimmten Farben/Größen sehr reduziert ( muss man bisschen durch probieren wo der Rabatt angezeigt wird ).

Hab bspw selber grad für den Dalmi das "weiß"-graue in M-L mit bestellt ( es is eigentlich hellgrau mit mittelgrau ). Wär farblich neutraler als das rosa, und wenn man das bei Inpetto bestellt gibt's uU noch versandkostenfrei und Neukundenrabatt drauf. Da evtl nach ner Nummer kleiner schauen ? Man spart da über die Hälfte, haben 25 Euro iwas statt 55 bezahlt.

ja, genau, das ist das Maldon Up, musste gerade erst mal nachgucken. 37 hat es glaube ich gekostet. Ich hab es in M... aber Alma kann doch nicht S-M sein? ich finde, sie ist doch fast eine Riesin!

Derzeit trägt sie ein altes Trixie, das ist einfach perfekt gewesen, aber es fällt langsam auseinander und sieht echt abgerockt aus. Das saß/sitzt aber ähnlich weit hinten, weil sie im Bereich hinter den Achseln so empfindlich ist und dann läuft wie ein Storch im Salat. Die neueren Trixies sind irgendwie anders, passen nicht so gut, sind härter... es ist so blöd, wenn man mit einem Hund nicht anprobieren gehen kann, weil fremde Gebäude aus Lava sind.

Welches ihr auch total angenehm ist, ist die Aldi-Martin-Rütter-Reihe, das gehört aber Smutek und wer weiß, wann die wieder in den Verkauf kommen.

Ich glaube, auch wenn ich nach etwas Umstellerei das Gefühl habe, dass es überall gut sitzt, ich es trotzdem zurücksenden sollte, weil ich zwar Rosa liebe, es aber an Alma so unpassend finde... oder?

Ich hätte gerne ein Sicherheitsgeschirr, kann jemand was empfehlen außer anny x und die klassischen Gurtband Geschirre?

ich hab hier, völlig unverwüstlich, das von Style Snout, finde ich von der Verarbeitung her wirklich total großartig.

• ja, genau, das ist das Maldon Up, musste gerade erst mal nachgucken. 37 hat es glaube ich gekostet. Ich hab es in M... aber Alma kann doch nicht S-M sein? ich finde, sie ist doch fast eine Riesin!

Derzeit trägt sie ein altes Trixie, das ist einfach perfekt gewesen, aber es fällt langsam auseinander und sieht echt abgerockt aus. Das saß/sitzt aber ähnlich weit hinten, weil sie im Bereich hinter den Achseln so empfindlich ist und dann läuft wie ein Storch im Salat. Die neueren Trixies sind irgendwie anders, passen nicht so gut, sind härter... es ist so blöd, wenn man mit einem Hund nicht anprobieren gehen kann, weil fremde Gebäude aus Lava sind.

Welches ihr auch total angenehm ist, ist die Aldi-Martin-Rütter-Reihe, das gehört aber Smutek und wer weiß, wann die wieder in den Verkauf kommen.

....

Ob das Geschirr noch auf den "echten" Rippen sitzt, traue ich mich nicht zu beurteilen.

Mir wäre es, auch im Halsbereich enger gestellt, zuviel Material vor dem Schulterblatt.

Bei Kleinanzeigen gibt es gerade ein Rütter-Geschirr in M, vielleicht wäre das was?

Kleinanzeigen - Geschirr

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!