Geschirr-Thread Teil 2

• Ich find das sieht gut aus, schau nochmal wie es aussieht mit richtig eingestelltem Halsausschnitt.

Ella trägt das Rock jetzt auch beim Wandern und im Harz hat es sich echt bewährt.

Ich habe nicht das Gefühl, dass sich großartig Hitze darunter staut.

• Neu

Hi

hast du hier Geschirr-Thread Teil 2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ja, der Halsausschnitt gefällt mir noch gar nicht, mal schauen, ob ich das besser eingestellt bekomme. Das Material ist natürlich mehr, aber tragen wird Koda es in den norwegischen Bergen, da wird es eher einstellig, daher mache ich mir da keine Sorgen.

• Beide Geschirre (Feltmann und Koch) wackelten hier wie Lämmerschwänze auf den Hunden.

Das Koch-Geschirr ist seidenweich (deutlich softer als das Feltmann) - das war's dann aber auch.

Im Stand saß das Feltmann perfekt, aber sobald ein Karabiner eingehängt war, reichte schon dessen Gewicht, daß das Geschirr rutschte.

Beim Koch Geschirr auch.

Da ich das nicht mag, sind beide Geschirre nicht mehr in Verwendung.

Meine Feltmann-Geschirr rutschen leider auch sehr - hast Du etwas gefunden, was du empfehlen kannst? LG

• NonStop Line Harness und die Geschirre von Dog Copenhagen sitzen hier am besten.

• Ich suche für Chilly ein "Unterstützungsgeschirr" für zb Treppensteigen, bei Hinterhandschwäche. Es sollte ein Alltagsgeschirr sein, also was er normal beim Gassi tragen kann und bei Bedarf kann ich ihm helfen. Mein Husky früher hatte das zweigurtige (2 Bauchriemen) Geschirr von Ruffwear damals, aber da ist immer arg viel Material.

• Hallo zusammen,

heute ist das Line Harness 5.0 von Nonstop gekommen, Größe 5. Was meint ihr?

Ich finde, es sitzt prinzipiell sehr gut, der einzige Punkt, wo ich mir unsicher bin, ist die Druckverteilung im Halsbereich. Der Druck sollte ja auf dem Knochen liegen und nicht darüber, ich kann aber schwer einschätzen, wo bei möglichem Zug dann tatsächlich am meisten Kraft ausgeübt wird 🤔

Danke euch fürs Draufschauen 🙂

• ich würde es so gut finden, denke ich. Bin aber auch gerade sehr geblendet: ein KHC 🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰- ich liebe KHC 😍

• hat jemand von Euch das Geschirt Ergo Vest von WOW? Wurde mir eben bei Instagram als Werbung angezeigt....ich bin ja so ein Werbeopfer wenns um den Hund geht 🫣

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!