Geschirr-Thread Teil 2

• Ich hatte es fuer Fou, jetzt hat es Amica. Ich habs gekauft, weil der Bauchbereich eben auch gepolstert ist (anders als beim Ruffwear) und ich das wichtig fand um Fou bei den Treppen besser/angenehmer helfen zu koennen.

Obs fuer Zug'arbeit' taugt, kann ich nicht sagen.

• Neu

Hi

hast du hier Geschirr-Thread Teil 2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Aktuell hat Bumer verdammt kurze Herstellungszeiten, mit Versand werden dann aber wohl doch so 2 Wochen draus. Hab Samstag vor ner Woche bestellt, und Dienstag war es fertig, geht dann leider erst jetzt am Montag raus.

• Hat hier jemand das Nonstop Ramble Harness Long?

Ich finde das nicht :ops: nur Line und Rock Harness Long.

Wenn du das Rock meinst, ätzend einzustellen, aber man kann es wenigstens einstellen und ich habe ein paar Tage gebraucht bis es wirklich gut saß. Ansonsten macht es genau das was du suchst. Mal einen Felsvorsprung hochheben, auf wackligen Untergründen helfen, moderater Zug, im Panikmodus reinspringen, alles kein Problem.

In Pausen sind die seitlichen Schnallen doof. Ist unbequem beim liegen.

Habe es noch nicht lange genug, aber aus Erfahrung mit den nonstop Schwimmwesten, wird bei Sonne ausbleichen und ich trau dem Netzstoff bei den üblichen Brombeerbegegnungen nicht. Noch schaut es aber gut aus.

• Bei uns gilt große Größe sehr eng eingestellt dadurch ist es wirklich stabil. Könnte mir vorstellen, dass es wabbliger wird, wenn die Seiten hauptsächlich aus Gurtband bestehen.

Rutscht wirklich gar nicht, Hund fühlt sich wohl. Nur häßlich ist es, aber ich mag gar keine Geschirre.

• Vriff

Welche Größe trägt dein Hund auf dem Bild und welche Maße hat sie ungefähr?

Wie es aussieht, soll am Ende egal sein. Die Zuggeschirre sind meist auch keine Schönheit, Hauptsache es ist bequem für den Hund =)

• Geschirr L

Schulterhöhe ~65cm

Brustumfang ~70cm

Halsumfang ~38cm am Hals ist es ein Stück abgenäht so eng kann man das nicht Standardmäßig einstellen

Gewicht ~24kg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!