Richtige Größe für Maulkorb?

• Baskerville hat eine gruselige Passform, die für keine Hundeschnauze wirklich passt.

Die Maße finde ich für einen Border tatsächlich sehr ungewöhnlich, gerade die Länge kann eigentlich kaum sein.

Am besten könnte tatsächlich eins der MF Hütehund Modelle sein. Bei deiner Messung tatsächlich Hütehund 3 lang, aber ich würde fast was wetten, dass der zu groß ist. Im Zweifelsfall würde ich mehrere Modelle bestellen, anprobieren und die unpassenden zurückschicken.

• Vielen Dank fürs Raussuchen. Bei der großen Auswahl war ich regelrecht erschlagen. 😅 Ich denke, ich entscheide mich für den Chopo Schäferhündin, der hat mehr Umfang, was bei Kira ganz gut ist, denn die hat ihr Maul gern mal etwas weiter offen beim Hecheln. Der hat zwar auch eine Breite von 11,2 cm Breite, aber wenn man den enger biegen kann, dann passt das ja. 🙂

• Baskerville hat eine gruselige Passform, die für keine Hundeschnauze wirklich passt.

Die Maße finde ich für einen Border tatsächlich sehr ungewöhnlich, gerade die Länge kann eigentlich kaum sein.

Am besten könnte tatsächlich eins der MF Hütehund Modelle sein. Bei deiner Messung tatsächlich Hütehund 3 lang, aber ich würde fast was wetten, dass der zu groß ist. Im Zweifelsfall würde ich mehrere Modelle bestellen, anprobieren und die unpassenden zurückschicken.

Verglichen mit anderen Border-Collies ist sie wirklich etwas kleiner als andere Artgenossen. Aber die 10cm kommen tatsächlich hin (mit Maßband und Lineal gemessen), wie man auf dem Bild sieht:

• Hat sie dann wirklich 27cm Umfang?🙈Eben meine normal grosse Hündin hat 22cm😅🙈Die müsste ja dann schon eine riiesen Schnauze haben. Kann lir fast nicht vorstellen das ein Border Collie den Schäferhund Maulkorb geht

Edit: Nein das Bild geht bei mir auch nicht. Kannst du es über picr odr sonst einen externen anbieter hochladen?

• So weit oben sitzt der nicht bzw. sollte er nicht, denn dann würde er in die Augen drücken.
    Sieht auf dem Bild wie eine normale Border Collie-Schnauze aus von den Dimensionen.

• Ah, ja, lange drauf klicken geht.

Ich würde sagen, du misst von zu weit oben zwischen den Augen. Wenn der Maulkorb da sitzen würde, würde das Polster in die Augen stechen. Also 10cm sind definitiv zu lang. Und beim Umfang hab ich auch so meine Zweifel. Mein Husky hat 26cm und 9cm Länge und seine ganze Rübe ist viel größer und die Nase dicker als bei einem Border.

• Das wären also maximal 9cm Umfang...

Da wären die Maulis die ich oben empfohlen habe zu lang🙈Schau dir aber trotzdem die verschiedenen Hütehund Modelle an von Maulkorb-Factory. Auch wenn der Umfang nicht so stimmen würde (würde nochmals neu messen), würdest du dort sicher einen passenden finden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!