Würdet ihr euch heute noch einen "Kampfhund" ansch

• Hallo!

Zuerst muss ich mal sagen, dass ich diese ganze Kampfhund-Hetze kein bißchen verstehe. Wesenstest, Hundeführerschein usw. finde ich eigentlich ganz sinnvoll, nur die Kriterien für welche Rassen diese Pflicht besteht, leuchten mir nicht wirklich ein... Meinetwegen kann man das von Größe und Gewicht, der Vorgeschichte des Hundes oder sonstwas abhängig machen, aber von bestimmten Rassen?! :no:
    Ich muss auch sagen, dass ich bei DHS wesentlich vorsichtiger bin, als z.B. bei Staffs, einfach aus meiner eigenen Erfahrung heraus.
    Meine Antwort auf die Ausgangsfrage wäre trotzdem ganz klar nein. Das hat aber nichts damit zu tun, dass diese Hunde als "gefährlich" gelten. Ich kann einfach mit so kompakten Muskelpaketen nix anfangen. Ich finde einfach, so ein Hund passt nicht zu mir. Aus demselben Grund würde ich mir auch keinen Labbi oder Boxer anschaffen...
    Die hohen Steuern sind dabei sicher auch ein Abschreckungsgrund.
    Mein Freund steht aber total auf gestromte Kraftpakete. Wenn er sich irgendwann einen Staff oder Pitti anschaffen möchte, hab ich ganz bestimmt nix dagegen. Wir leben zusammen und ich würde den Hund wahrscheinlich genauso miterziehen, versorgen und lieben, wie meinen kleinen Emma-Wuschel.
    Ich persönlich würde mir nicht gezielt einen Hund dieser Rassen anschaffen, kann aber auch nicht ausschließen, dass ich irgendwann mal mit einem SOKA auf dem Sofa ende. :^^: Das wäre dann mit Sicherheit auf das einzelne Tier und nicht auf die Rasse zurückzuführen.
    Das ist bei mir genauso, wie bei einigen anderen Rassen auch: DSH, Border, Boxer, Labbi, Bernhardiner etc. Ich hab zwar nix gegen diese Rassen, muss aber auch nicht unbedingt so einen haben. :ka:

• Hi,
    auf die Gefahr hin hier Prügel zu beziehen oder meine Ansichtsweise als zu extrem zu bezeichnen.....
    Vor ein paar Jahrzehnten wurde die Bevölkerung auch mit Vorurteilen über eine bestimmte "Rasse" aufgebracht! Auch die sollten ausgerottet werden und wurden zu Millionen in Konzentrationslagern hingerichtet.
    Auch nur, weil manche Menschen mit "denen" nicht umgehen konnten oder sie einfach nur nicht mochten....
    Wie traurug, dass sie Menschheit daraus nichts gelernt hat.
    Auch wenn es "nur Tiere" sind- Rassismus bleibt es meiner Meinung nach.

traurige Grüsse,
    Tanja

• Warum Prügel? Das ist doch ok was Du sagst!

Unsere Menscheit ändert sich nie, sie kennzeichnet sich aus durch Unwissenheit, in der Kombination mit " das habe ich gehört, dass das so ist". Die meisten haben es nicht mal gelesen, sondern nur irgendwo von irgendwem aufgeschnappt! :kopfwand: Darauf ist dann Verlass, und vor allem nicht so mühselig! Die anderen werden es schon wissen.

So etwas nennt man Bildung einer eigenen Meinung!

• Klasse Beitrag Petra, schade dass ich Dich nicht schon wieder bewerten kan.
    Ich stimme Dir total zu, durch Vorurteile ist schon viel Leid passiert....
    Und von hetzen hab ich auch noch nichts gelesen....

• Selbstverständlich würde ich mir immer wieder einen "Kampfhund" holen.

Die Hunde sind einfach nur; in meinen Augen, Mist.
    Mir persönlich sind sie viel zu klein und schwächlich, sie frieren leicht, leiden überproportional häufig hat Herzklappenfehlern, neigen zu Hautkrebs und Allergien. Was mich am meisten stört, ist ihre bedingungslose Treue gegenüber ihrem Halter und der praktisch kritiklose Gehorsam.

Mancher steht drauf, für mich ist das nichts. Ich mag diese Hunde nicht- also Pitbull, Am-Staff, Am-Pitbull, Staffordshite Bullterrier etc.
    Trotzdem habe ich einen Pitbull und einen Ptib. Mix. Meinen Pitbull habe ich seit ca. 4 Wochen "nach Inkrafttreten" der LHV-NRW. Zufall. Ich wollte einen Pitbull "wegen der Unrechtslage und bekam durch Zufall einen.

Seit Inkrafttreten der "Kampfhundegesetze" hatte ich ca. 25 "Kampfhunde". Teilweise durch Überstellung trächtiger Anlagehunde durch Behörden, teilweise durch Übernahme von Privat und zum Anderen durch Übernahme tatsächlich bedingt gefährlicher Hunde.

Die Verfolgung sogenanter Kampfhunde ist völlig ungerechtfertigt. Das ist eine Tatsache. Die Verfolgung also ein reines Politikum. Soll ich mich Politischer Korruption ergeben und diese Hunde im Stich lassen? Das werde ich bestimmt nicht tun.
    Soll ich die erhöhte Steuer zum Anlass nehmen? Bestimmt nicht. Wenn ich mich für wenige Hundert Euro kaufen lassen würde, könnte ich mich gleich prostituieren.
    Ich überlasse es den Idioten zu glauben, genug zu wissen. Die Anmache überzeugter Kampfhundegegner werte ich als das was sie ist, als das gedankenlose und lausig artikulierte Gestammel von Primaten. Das gibt mir zwar das Gefühl mich in einem globalen Zoo zu befinden, aber das war's auch schon.
    Gegen tätliche Angriffe auf mich oder die Hunde kann ich mich hervorragend verteidigen.
    Ich umgebe mich auch lieber mit berechenbaren Wesen, als mit durchgeknallten Kreaturen. Hunde haben bei mir also immer den Vorrang vor Menschen.

Ich mag gerade die Pitbulltypen nicht besonders, aber so lange es welche gibt werde ich welche haben. Nicht trotz der Repressalien, sondern gerade deswegen.

Wenn ich die Wahl zwischen Unfairness und Ungerchtigkeit- und Krieg habe, wähle ich grundsätzlich den Krieg- im übertragenen und wörtlichen Sinn.

• Ich hätte mir weder früher, noch würde ich mir heute einen Kampfhund anschaffen. Davon abgesehen habe ich so noch nie einen Kampfhund gesehen, ich beweifel auch, dass die Haltung von Kampfhunden erlaubt ist. Also irgendwie ist die Frage schwachsinnig oder wir reden von 2 anderen Dingen.
    Listenhund sagt mir jetzt aber nix.

• Zitat

Ich hätte mir weder früher, noch würde ich mir heute einen Kampfhund anschaffen. Davon abgesehen habe ich so noch nie einen Kampfhund gesehen, ich beweifel auch, dass die Haltung von Kampfhunden erlaubt ist. Also irgendwie ist die Frage schwachsinnig oder wir reden von 2 anderen Dingen.

:irre: :irre:

aha. hier tummeln sich dann ja ziemlich viele verbrecher.

"kampfhunde" oder sogenannte kampfhunde (sokas) und listenhunde sind das gleiche. sprich, staffordshire terrier, pit bull terrier und wie sie alle heißen. in diesem bundesland mehr, im anderen weniger.

ich finde, wenn man keine ahnung von einem thema hat sollte man auch einfach mal NICHTS schreiben!!

(oder einfach nachfragen. dann wird sicher nett geantwortet.)

• Zitat

Ich hätte mir weder früher, noch würde ich mir heute einen Kampfhund anschaffen. Davon abgesehen habe ich so noch nie einen Kampfhund gesehen, ich beweifel auch, dass die Haltung von Kampfhunden erlaubt ist. Also irgendwie ist die Frage schwachsinnig oder wir reden von 2 anderen Dingen.

Könntest du das näher erklären.
    Hast du wirklich keine Ahnung.
    Oder ist Kampfhunde und Listenhunde aus dein Kopf gestrichen?

Dann passt die Aussage aber nicht,das die Haltung von Kampfhunden
    erlaubt ist.
    Ich bin etwas verwirrt :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!