Würdet ihr euch heute noch einen "Kampfhund" ansch

• Ein Freund von mir hatte bisher nur Listenhunde und ist sehr begeistert von diesen Hunden! Er hat sich allerdings auch genug Kommentare und Anfeindungen anhören müssen, die ihn aber bis heute nicht davon abhalten,sich jederzeit wieder einen solchen Hund zu holen.
    Alleine die Kosten hier in Mannheim (648Euro) schrecken ab.

Bin auch am Überlegen,ob ich mir in ein paar Jahren (jetziger Hund erzogen, feste Anstellung,Wohnungswechsel ect) einen Staffi holen werde.

Und zu den anderen Aspekten der Diskussion: das Übel ist immer am anderen Ende der Leine zu suchen...

• @ Diana (Picco und Chico)
    Ich verurteile keines Wegs deine Ängste denn Ängste sind natürlich und Menschlich grade wenn man schlechte Erfahrungen gemacht hat. Ich verurteile aber deine Verallgemeinerungen wie hier schon wieder geschehen:

Zitat

Eurer Seits kann man ja auch nicht auf tolleranz hoffen.

Wenn mir und meinen Hunden Menschen entgegen kommen bei denen ich das Gefühl habe sie seien Ängstlich dann schicke ich meine Hunde ins Sitz oder Platz, ist der Weg schmal gehe ich mit den Hunden sogar in die Büsche also sag mir nicht ich wäre nicht Tolerant!
    Weißt du wenn du hier im Forum solche Vorurteile generalisierst ist das nicht wirklich schlimm denn hier wissen mindestens 90% das es nicht an bestimmten Rassen liegt. Aber in der Welt außerhalb des Forums wissen es nicht so viele Menschen und durch solche Vorurteile kommt es dazu dass Frauen mit ihren Hunden mit Steinen beworfen werden und deshalb immer wieder mein Appell seid vorsichtig mit Vorurteilen und Verallgemeinerungen!

LG Olli :verzweifelt:

• Mein Freund und ich beabsichtigen in etwa einem Jahr ein oder am besten zwei Hunde aus dem TH anzuschaffen. Dabei ist es mir völlig egal, ob es sich um einen Mischling, einen SOKA, einen Mops oder sonstwas handelt. Der oder die Hunde müssen zu uns passen und wir zu ihnen. Das ist die Hauptsache!

Da wir prinzipiell auch den "Kampfhunderassen" offen gegenüber stehen, habe ich mich auch schon ein wenig mit der Materie beschäftigt und mir ist klar, dass man mit einem Staff ganz andere Reaktionen seiner Nachbarn, Freunde etc. zu erwarten hat als mit einem "süßen Cocker". Aber das wäre uns egal, wir möchten die Hunde um der Hunde willen haben, nicht um der Nachbarn willen. In der Hinsicht habe ich glaub ich das nötige dicke Fell, um mit sowas klarzukommen.

Wenn also irgendwann mal unser Herz an einen SOKA verloren gehen sollte, dann ist das halt so. Und auch 500 oder 600 EUR Steuer würde ich bereitwillig zahlen, auf den Monat umgerechnet ist das ja nun nicht sooo dramatisch. Wichtig wäre mir nur, einem armen Hund aus dem TH ein schönes Zuhause zu geben, und da wären mir der Verwaltungsaufwand, die höheren Kosten und sonstige Unannehmlichkeiten egal. Ich finde auch SOKAS sollten trotz dieser widrigen Umstände eine Chance auf ein schönes Zuhause haben!

• Zitat

Und hier in Duisburg gibt es viele Zuhälterverschnitte die ihre Hunde als Statussimbol haben, aber nicht wirklich unter Kontrolle.

Ich sage auch nicht das es die Hunde sind, sondern ihre Halter. Darf ich keine Angst haben?

Doch.

Du darfst Angst haben.

Solche Typen können einem auch Angst machen.
    Ich hätte wahrscheinlich auch Angst vor deren Hunden.
    Aber nicht vor der Rasse und dem Hund an sich, sondern vor dem
    was diese Idioten aus den armen Tieren gemacht haben.

Mir tun solche Hunde nur einfach leid.

Das mit dem 'im Genick packen und Wegschleudern' hätte aber
    auch jedem anderen kleinen Hund mit einem Grösseren passieren
    können.
    Das Dir das aber Angst eingejagt hat, ist nicht unverständlich.
    Ist ja auch nichts Schönes.

Ich denke einzig, das zu diesem Thema Einsicht und Toleranz von
    beiden Seiten gehört.

Will's mal so ausdücken:
    Ich mag auch Fusshupen. Besonders Pudelchen :ops: (lacht nur).

Lasst uns das Thema 'Hund' doch einfach etwas fröhlicher und mit
    Herz betrachten.
    Wäre für alle Seiten schöner. :^^:

liebe Grüsse ... Patrick

• Zitat

Ich habe andere Erfahrungen gemacht und lass mich auch nicht von meiner "Ignoranz" abbringen. Eurer Seits kann man ja auch nicht auf tolleranz hoffen.

Hallo
    es ist sehr schwer Deine "Ignoranz" einfach zu akzeptieren da mir diese Einstellung so gut wie täglich in Form als Beschimpfungen auf der Strasse begegnet. Stell Dir mal vor Du hast noch nicht einmal einen Listenhund sondern gehst einfach nur mit Deinem Boxer spazieren. Dieser läuft Fuss ohne Leine und etwa 20 meter hinter Dir gehen noch ein paar andere Fussgänger.
    Auf der anderen Strassenseite ist ein ebenfalls nicht angeleinter Hund, etwa 6 monate alter Dalmatiner (sehr süss). Dieser beschliesst über die Strasse zu rennen und bellt Deinen Hund an wie verrückt, aber Dein Boxer bleibt gelassen, Frauchen holt den Dalmi wieder auf die andere Strassenseite und es ist nichts passiert. Dein Hund neben Dir hat nur geatmet, aber die Fussgänger hinter Dir sind anderer Meinung und holen auf und fangen schon an rumzukeifen, der Sch***Kampfhund gehört an die Leine/eingeschläfert/Maulkorb...das volle Programm. Würdest Du Dich da nicht zurecht völlig falsch verurteilt sehen? Genauso gehts mir leider auch, wenn wir einen freundlich Hund treffen, die beiden würden gerne spielen, aber der andere darf nicht, weil mein Kampfhund ist gross und böse ist.

Es tut einfach in der Seele weh, jeden gottverdammten Tag.
    Und deshalb ist es so schwer Deine Meinung einfach so hinzunehmen und man möchte nichts lieber als sie vielleicht ein gaaaaaanz kleines bißchen auf Verständnis zu hoffen.

LG
    Sandra

• Mein Hund-Kangal hat noch nie ein Mensch gebissen,
    trotzdem muss ich mir blöde Kommentare anhören.
    Warum?Alleine wegen der Grösse,die meisten kennen die Rasse nicht
    mal.

Das ist auch eine Verallgemeinerung,nur weil er ein Riese ist.
    Auch ich schlage mich in die Büsche,weil ich schon schiss habe,das ich ärger bekomme.Ich möchte mein Merlin behalten.

Deswegen Diana,ohne Angriff,überlege dir alles nochmal gründlich.
    Viele Hundebesitzer haben es sehr schwer,weil sie einfach bestimmte
    Rassen am anderen Ende der Leine haben.

Schürre nicht das Feuer.

Wobei deine Angst billige ich dir zu.

Lieben Gruss
    Petra

• Zitat

Und das ist alles? :???:

Diana, mach doch die Augen auf, das kann mit jedem Hund egal welche Rasse passieren!

Ja das ist alles. Mag engstirnig von mir sein. Okay. Aber ich habe meine Augen aufgemacht und auch vereinzelt Gegeteiliges erfahren. Doch nen mich Schisser, besser etwas vorsicht als nachsicht. Sorry ich kann halt nicht aus meiner Haut. Möchte auch des lieben Friedenswillen nicht meine Meinung ändern.

Und glaub mir diese Meinung haben auch andere, die aber es nicht zugeben, oder nicht in diesem Forum schreiben.

• Du machst mir Angst.

Wenn viele so denken ,müssen viele Hundebesitzer,die ihre Hunde
    unter Kontrolle haben,schiss um ihre Hunde haben.

• Zitat

Ja das ist alles. Mag engstirnig von mir sein. Okay.

Ja genau das ist es.
    Schön, dass Du das erkannt hast.
    Mein Eindruck ist, dass Du Deine Meinung nicht ändern willst,
    und auch nicht bereit bist diese Hunde zu tolerieren und Deine Angst abzubauen.

Finde ich sehr traurig!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!