Ganz kurzfristig ganz schnelle Beratung?

  • Hi ihr!



    Unsere Kleine muss gleich das erste mal etwa 2 Stunden alleine bleiben (Maja hat mündliches Abi :shocked: ). Nun sind wir uns nicht ganz sicher, wie wir das am besten lösen, da Ivy doch die Katzen gerne mal unterbuttert....



    Wir haben die Möglichkeit, Ivy in ihrem Zimmer mit Bettchen, Spielzeug und Wasser "einzusperren" oder aber einfach alles offen zu lassen, dass sie jederzeit zu den Katzen dürfte. Die schlafen am Vormittag aber eigentlich eh größtenteils.


    Wenn wir ihr einen Kauknochen geben würden (würden wir gern, so als Ablenkung), dürften die Katzen nicht zu ihr... da knurrt sie, die Katzen schnallen das aber nicht und wir wollen nicht riskieren, dass sie nach ihnen schnappt).



    Irgendwie sind wir uns ziemlich unschlüssig. :hilfe: Was sagt ihr als außenstehende dazu?

  • So auf die Schnelle wäre es mir zu heikel, den Hund und die Katzen allein zu lassen. Aus diesem Grund würde ich eine schöne große Runde mit dem Hund spazieren gehen und ihn dann mit Wasser, Futter, Spielzeug und Kauknochen in eine Zimmer tun, in das die Katzen nicht kommen.


    Viel Erfolg und toi, toi, toi für das mündliche Abi.


    LG
    Ulli

  • Tiere die sich nicht zuverlässig vertragen würde ich nicht
    zusammen alleine lassen.


    Einen Kauknochen würde ich übrigens auch niemals unbeaufsichtigt
    geben - aber das kommt daher, daß ich damit einmal ganz üble Erfahrung damit gemacht habe, deshalb wird nur noch unter meiner Aufsicht gekaut.


    Wenn es sich tatsächlich nur um 2 Stunden handelt und Hundi
    schön müde ist - am besten nochmal eine Gassirunde machen,
    was spricht dagegen sie in ihrem Zimmer alleine zu lassen ?
    Ist sie alleinsein schon gewöhnt ?


    Wenn nicht - kann nicht eine Nachbarin mal ein Auge reinwerfen ?


    Gruß
    Christine

  • Zitat

    Einen Kauknochen würde ich übrigens auch niemals unbeaufsichtigt
    geben - aber das kommt daher, daß ich damit einmal ganz üble Erfahrung damit gemacht habe, deshalb wird nur noch unter meiner Aufsicht gekaut.


    Dem kann ich nur zustimmen, denn leider haben wir auch schon schlechte Erfahrungen gemacht. Es passiert so schnell, das mal ein viel zu großes Stück runtergeschlungen wird, welches dann irgendwo stecken bleibt. Wenn man dann nicht sofort handeln kann, kann es unter Umständen wirklich schlimm ausgehen.


    LG
    Annette

  • Ich würde es so machen, wie von Ulli (agil) geschrieben, allerdings ohne Kauknochen. Da wäre ich auch eher vorsichtig.


    Wünsche viel Glück beim Abi.


    Liebe Grüße Brinchen

  • Also in der Pflegestelle war sie ans Alleinsein gewöhnt worden, bei uns war sie bislang außer einmal für 5 Minuten nicht allein. Länger als 2 Stunden wird sie heute auch auf keinen Fall allein sein müssen!



    Müde dürfte sie sein, waren ja erst spazieren, da durfte sie sich mit einer Hündin austoben. Gefressen hat sie auch, danach ist ja eh eigentlich immer Siesta angesagt.



    Ich werd sie also gleich in "ihrem" Zimmer einsperren. Na hoffentlich geht das alles gut. :gott:



    Wir berichten dann! Danke für die Wünsche, Maja ist schon unterwegs. 9.50 Uhr geht's dann los. Bin auch total nervös. ^^ :shocked:

  • Danke fürs Daumendrücken, es ist alles gut gegangen - bei der mndlichen Abiprüfung wie auch hier zuhause! =)



    Als Maja nach Hause kam, konnte Ivy sich erst von ihrem Bettchen hochbewegen, als Maja das Zimmer betrat, in dem wir sie eingesperrt hatten. War offensichtlich ganz lieb, nix kaputt, nix geklaut und der Hund war ganz entspannt. =)



    Maja ist kaputt und hundemüde. ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!