Problem mit dem Auge

• Hallo liebe Community,

ich habe bei meinem Wauzi Marley (Französische Bulldogge/ 4 Jahre Alt) in letzter Zeit etwas beobachtet. Bei seinem linken Auge außerhalb der Pupille bildet sich ein brauner Bereich (siehe Bild Link). Hat jemand von euch schon so etwas gesehen?

Ansonsten ist Marley fit und hat spaß am leben.

Termin beim Tierarzt ist schon ausgemacht.

Danke und Lg

• Hey,

Könnte ein "Cherry Eye" sein.

Google das mal. Das muss operiert werden.

Leider ist diese Rasse prädisitiniert für diese Probleme.

Ich wünsche euch alles Gute.

Lg

• Das ist der Anfang eines Nickhautvorfalls. In dem Stadium kann man das eigentlich noch mit Salben und Tropfen behandeln… ab zum Tierarzt!

• Hallo,

vielen Dank für eure Antworten. Ich kann "Cherry Eye" und einen Nickhautvorfall ausschließen – ich meinte den braunen Bereich des Auges, nicht den weißen. Wir waren am Montag beim Tierarzt. Er hat festgestellt, dass die Hornhaut intakt ist und das Problem sich dahinter befindet. Jetzt werden wir einen Termin beim Augenspezialisten vereinbaren.

LG

• Baxter ist auf dem einen Auge auch braun statt weiß. Er hat keinerlei Probleme damit. Es ist einfach eine Verfärbung, dass haben sogar viele Hunde.

Bin aber gespannt was euer Augenspezialist dazu sagt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!