Aufschieberitis....! Hilfe!
-
-
Ines....wenn Du nicht so viel mit Olli flirten würdest..dann hättest Du s vielleicht schneller geschafft......

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Aufschieberitis....! Hilfe! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Oh mein Gott! Ich habe Prokrastination!
Ich auchIch leide mit euch, morgen ist Abgabetermin und ich hab 0 Seiten. So ergeht es mir schon seit Jahren.
Aber unter Zeitdruck kann ich besser arbeiten, bis jetzt hab ich es immer geschafft noch pünktlich abzugeben.Also Ines geh noch ein Eis essen und dann fängste an.

Lieben Gruß
xu_xu -
Hallo Ines,
willkommen im Club
Ich habe diesen Tick auch. Das komische ist aber, wenn jemand anderes meine Hilfe braucht, bin ich sofort bereit zu helfen, egal was. Doch ich selber kann mir immer nie wirklich helfen :kopfwand: Mit der Liste ist auch so eine Sache, immer wenn ich die Hälfte geschaft habe, dann schiebe ich den Rest wieder auf irgentwann. Da ich ja schon soooo viel geschaft habe. Wenn ich dann wieder an die Liste denke, müßte ich schon wieder einiges dazu schreiben
Aber ich mach mich jetzt nicht mehr so verrückt, denn es macht sich eh nichts von alleine und weg rennen tut auch nichts. Also wird es eh irgentwann gemacht
Annelore
Das kann ich total nachvollziehen, denn auch ich bin schon länger Arbeitslos und meine beiden sind ausgezogen und dann habe ich mich scheiden gelassen. Jetzt haben meine Kinder etwas abstand von mir genommen, weil sie das nicht wirklich verstehen wollen. Das hat mich alles noch mehr runter gezogen und jetzt habe ich nach der 200 Bewerbung schon wieder eine Absage. Doch durch meinen neuen Mann und jetzt Hund, geht es mir mittlerweile wieder etwas besser. Ein Steinbock kämpft sich irgentwie immer wieder durch. -
Hi,
na mir gehts genauso, bin auch selbständig und naja im Moment bleibt nicht nur die Steuererklärung liegen....
Das Wetter war auch so schön, da muss man doch raus mit den Doggis. Na und wenns regnet, dann muss ich ja auch mal was am Haus machen. Sollte ich trotzdem mal Zeit haben, dann möchte mein Freund auch noch Aufmerksamkeit und wenn der nichts braucht, dann will ich mir selber mal was gutes tun.
Also den ganzen Tag unterwegs und beschäftigt und doch nix geschafft????!!!
Und dann dieses schlechte Gewissen....?????
Oh man, ich kenn das....
Mein Tipp: Einfach ein Tagesziel setzen und konsequent sein. Ich setze mich morgens hin, schreib auf was ich heute zu erledigen habe. Oft schaffe ich es wirklich meinen *Inneren Schweinehund* zu überwinden und erledige die vorgegebenen Sachen.
Ich gehe dann wirklich beruhigter und gelassener ins Bett.Jedoch glaube ich das Jeder solche Phasen hat, besonders jetzt im Frühling, da möchte man doch ständig raus.....
Und das Schlimme ist, als Selbständige/r "kann" man sich die Zeit auch nehmen..... sehr sehr verführerisch.....
-
Ich danke Euch, Ihr Lieben ( ausser Tanja, eifersüchtige Ziege... :motz:
)Werde auf einige Aussagen von Euch später noch eingehen, ich kann das so gut verstehen!
Ein Steinbock kämpft sich immer durch....lese ich gerade
Ja, einerseits stimmt das ( bin nämlich auch einer ), andererseits gibts echt Probleme, wenn ich das nicht in den Griff bekomme....
Ich habe schon immer die Aufschieberitis gehabt..., aber z.Zt. hat es ungesunde Ausmaße angenommen.
Bin allerdings auch eine Weltmeisterin im Probleme-aus-dem-Weg-räumen.
Zuerst für andere, und wenn es gar nicht mehr anders geht, für mich.Aber ich bekomme es immer wieder hin..
Ich habe schon einige Behörden-Termine verschusselt, und meine Stärke ist ( zum Glück ) der persönliche Kontakt.
Vor 2 Jahren habe ich auch schonmal bei meinem Finanzbeamten persönlich gesessen, um ein bißchen Gut-Wetter zu machen.
Da hab ich im Nachhinein noch Abschreibungen hinbekommen, obwohl die Erklärung schon erstellt war...
Und die Nachfrist für 2005 war letzten Mittwoch abgelaufen, am Dienstag hab ich angerufen und mein Problemchen geschildert, da hat der nette Mensch gesagt, o.k., das Wochenende noch, aber am Montag sehe ich sie samt fertiger Steuererklärung persönlich hier...
Ich habe übrigens ( Gott sei Dank!!) bislang nur nette Beamte kennengelernt, ob Finanzamt oder Polizei
( ich werde auch "gerne" mal ohne Papiere angehalten
, finde immer einen Weg mich da rauszuwinden....).Alles in allem könnte mein Leben viel einfacher sein, wenn ich mehr Disziplin an den Tag legen würde.
Aber nein, alles auf den letzten Drücker und dann im Schweiße des Angesichtes Nachtschicht einlegen und zu Höchstformen auflaufen...
Und jedesmal nehme ich mir vor, ab sofort wird es anders......Und dann... :kopfwand:
Habe gerade einen Kaffee aufgesetzt, mache jetzt ne Pause im Garten mit meinen Fellmonstern, ich schlürfe Kaffee und mampfe Kuchen, und Monsters nen Eiskong.
1/3 habe ich geschafft.
Immerhin.Es tut gut, hier zu lesen, dass es nicht nur mir so geht!

-
-
Ja ich glaube einfach das manche Menschen es gerne so haben, alles easy und wie du so schön sagst in letzter Sekunde zu Höchstform auflaufen....
ich bin auch so (und das als angeblich ordnungsliebende Jungfrau :irre: :irre: :irre: )Ich wünsch dir viel Durchhaltevermögen und das du es schnell über die Bühne bekommst......
mach dir am besten ne Kanne Kaffee

-
Zitat
Ich danke Euch, Ihr Lieben ( ausser Tanja, eifersüchtige Ziege... :motz:
)Ines....Ich hab Dich auch lieb.....

-
Zitat
Ines....Ich hab Dich auch lieb..... :
Na das will ich doch hoffen.....

Ich bin erst zu 2/3 fertig..... ( oder schon... )
Brauche ein wenig Zuspruch, die Nacht kann noch lang werden.....
Ich bin dafür, dass selbständige Finanzberaterinnen keine Steuern zahlen müssen....., wäre doch viel einfacher.....
-
Erst 2/3 abgearbeitet - das ist ja nichts.
Es ist schon 23:21 Uhr, wie willst du das - denn alles schaffen. Halt dich ran :motz:Oder doch lieber so:
Schon 2/3 super. :2thumbs: Mach eine kreative Pause und dann kannst du in aller Ruhe weiter schreiben. In der Ruhe liegt die Kraft :ohm:Einige User hören ja nie die Antwort die sie gerne hätten. Hier kannst du jetzt selber wählen ;D
-
Los Ines,
gib alles,du schaffst das.
:2thumbs:Ich habe da so eine Eingebung .
Es wird fertig.

Lieben Gruss
Petra - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!