Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller Teil 2
-
-
Wir haben das Triplett voll gemacht. 3x BOB, heute auch noch Shortlist Gruppe 9 🏆🥳
Und all das bei 32 Grad Hitze und der Hund läuft und läuft und läuft und hat richtig Bock 🥰
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller Teil 2* Dort wird jeder fündig!
-
-
So an sich hat er das echt super gemacht, vor allem wars auch erst das 2. Mal für uns beide, hab selber auch Lob bekommen ^^
Ich selber hab im Ring nicht so mit bekommen wie sich die anderen zwei präsentieren. Züchterin kam kurz als ein anderer dran war und meinte noch ,,Denk dran falls der weiter hinten platziert werden sollte - is immer auch Geschmackssache vom Richter.", und im Ring selber war ich noch kurz etwas überrascht dass ich anders laufen sollte als ich es gelernt hab ( statt einmal vom Richter weg, zum Richter zurück und einmal Kreis zurück in die Reihe, sollt ich im Dreieck laufen, würde man angeblich immer so machen... Dacht mir ,,Hö ? Kenn ich aber anders
" Aber mir hat er es immerhin erklärt, der Züchterin hat er einfach gesagt ,,Na Lauf halt einfach los!" ^^). Hatte den Eindruck dass "mein" Hund etwas genauer angeguckt wurde ( hatte man außerhalb vom Ring auch), wurde nochmal gefragt wie alt er grad ist, dann wurden die anderen nochmal nach dem Alter gefragt, dann kam man nochmal zu mir ,,Ja also er hat ja wirklich einen vorzüglichen Kopf, der ist wirklich sehr schön, aber verglichen mit den anderen in dem Alter fehlt dem echt an Substanz und der hängt da nach.", gefolgt von ,,Aber herzlichen Glückwunsch zum 3. Platz".
Als ich dort dann stand hörte ich hinter mir ,,Boaa aber der hat doch so ne super Figur ! ", und ausm Ring draußen hat - zumindest unsere Bubble - das überhaupt nicht verstanden, allein weil er sich so gut gemacht hat.
Kam auch ,,Hey der is noch super super jung, die Breite kommt doch schon noch mit dem erwachsen werden. Was meinst wie schwer/kräftig die anderen erst werden wenn die mal erwachsen sind
."
Naja so läufts halt auch mal, und ich finde auch in dem Alter kann man ruhig noch ein halbes Hemd sein
-
Wir sind wieder zurück von Hallbergmoos mit einem V2. Ein paar nette Tollerbesitzer getroffen.
Morgen neuer Tag neues Glück 🥳
-
Ich denke mal hier passt es am besten hin :
Ich überlege mir ne Ausstellungsleine aus Fettleder zu machen, welche Breite würdet ihr da nehmen?
Und - weil ja zweifarbiger Hund - besser bei schwarz bleiben oder weiß nehmen ? Gehen sollte ja theoretisch beides. Hab auch schon gesehen dass manche mit bunteren Leinen ausstellen, da wär ich irgendwie gedanklich bei nem dunklen blau, wär ja fast schwarz. Oder doch besser bei den Grundfarben bleiben?
An sich kommen wir mit der aktuellen Ausstellungsleine gut klar, ich frag mich nur wie ich das etwas angenehmer gestalten kann als mit dem Seil.
Und ob da auf ner etwas größeren Ausstellung mehr drauf geachtet wird? Aber eigentlich wär mir da nix aufgefallen
Vielleicht denk ich da nur grad zu viel ^^
Auf jeden Fall wäre als nächstes Leipzig angedacht. Wir wurden auch gefragt ob wir evtl beide Tage melden, aber ich denke zwei Tage hintereinander wären bisschen viel des Guten in dem Alter.
Ansonsten wird das wahrscheinlich in diesem Jahr auch schon die letzte sein. Is im näheren Umkreis sonst nix mehr, und weiter weg müsste man nächtigen, was bedeutet dass ich schauen müsste wie ich das mit Miss Schnauz regel ( würde wahrscheinlich auf Wohnmobil mieten + mitnehmen hinaus laufen ).
-
Ich habe Bosco in der Jüngstenklasse gemeldet - ich muss verrückt sein, habe sowas noch nie gemacht. (habe aber Unterstützung )
Vorher steht zum Glück noch ein Ring- und Trimmseminar an
-
-
-
lilactime meinst du mit Trimmseminar Grooming?
Trimmen bezeichnet in diesem Bereich etwas anderes.
Nee, nennt sich als Veranstaltung im DRC für alle Retrieverrassen so.
In meinem Fall ist es ein spezielles ausschließlich für Curlies.
-
Ok. Trimmen ist ja eigentlich das Handzupfen des toten Fells bei zB Terrierrassen.
Das allgemeine Frisieren von Hunden nennt sich inzwischen überall nur noch Grooming.
Was bei Affen wiederum Lausen ist. Naja und im erwachsenen strafrechtlichen Bereich wiederum...
-
Ok. Trimmen ist ja eigentlich das Handzupfen des toten Fells bei zB Terrierrassen.
Das allgemeine Frisieren von Hunden nennt sich inzwischen überall nur noch Grooming.Ich weiß nicht, warum es da so heißt - dass es nichts mit Trimmfell und entsprechenden Pflegemaßnahmen zu tun hat, ist klar.
-
Vorgaben fuer die CACIB Oldenburg
https://www.facebook.com/share/p/1MwY38RCGN/
Ich persoenlich finde das nicht schlimm, aber wenn man die Kommentare liest, sehen das viele anders..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!