Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller Teil 2
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller Teil 2* Dort wird jeder fündig!
-
-
Die Messe ist Rostock ist von Berlin aus näher dran als Dortmund zumindest...
-
Ansonsten gibts Mitte Juni eine Nationale in Sondershausen/Possen ( Thüringen ) und im September noch die in Leipzig. Wäre auch noch Beides deutlich näher dran als Dortmund ^^
Allerdings weiß ich nicht wie die in Possen ist und die in Leipzig is einfach kein Highlight. Also für ne Internationale wirklich Mini, die eigentliche Leipziger Hundemesse gibt's nicht mehr, die in der Agra is nix anderes als die Chemnitzer Hundeausstellung die man halt da hin verlegt hat.
-
Die Messe ist Rostock ist von Berlin aus näher dran als Dortmund zumindest...
zu lange hin…bin ja schon ein halbes Jahr später dran als ich wollte 😉
Naja, für unser potentielles nächstes Hundchen fahren wir noch weiter 🙃
Aber in wolnzig (oder so) ist im Sommer noch eine pudelschau, da fahren wir eventuell auch mal schauen 🙂
-
Allerdings weiß ich nicht wie die in Possen ist
Das weiß keiner, weil die das 1. Mal stattfindet.
Wenn sie überhaupt stattfindet.
-
-
Ein Widerspruch in sich.
Bin mal gespannt ob/wie sich die Dortmunder Ausstellung(en) verändern...
Irgendwie kein gutes Zeichen, dass man sich so "verkauft" hat...
Naja, 1000km in ein bis zwei Tagen plus ein Tag Ausstellungsbesuch ist auch nicht ganz ohne, insbesondere wenn man sonst nicht viel fährt
Inwiefern haben die sich verkauft?
Tut mir leid, ich konnte mir das nicht verkneifen
- zu viele Höllenfahrten mit der DB. Ich wünsche dir, dass deine reibungslos verläuft!
"Verkauft", weil jetzt zB eine der Shows die Agria Winner ist, benannt nach dem Sponsor.
Früher waren es ja immer die Frühjahrs- und Herbstsieger Ausstellungen.
Ich kann die Gründe nachvollziehen - ich vermute, dass den Organisatoren keine große Wahl blieb. Trotzdem irgendwie traurig....
Kleiner Tipp, falls du bei Hundezeug gerne mal schwach wirst: überleg dir vorher wieviel Geld du ausgeben möchtest. Gibt oft tolle Angebote, und auch viele Verlockungen.
-
Im Ausland heißen die großen Shows schon lange nach dem Sponsor, zb in Herning und das ist die prestigeträchtige Doppel Cacib des Jahres. Dort kräht kein Hahn danach. Schleife darf man sich da übrigens auch selbst kaufen, wie es im Ausland ganz oft der Fall ist. Dafür ist die halt auch mal hübsch 😉
Frühjahrs- und Herbstsieger gibt's ja immer noch, es ist eben ein Tagestitel dazu gekommen, mit dem man sowieso nichts dazu gewinnt, weil er zu nichts berechtigt. In anderen Sportarten ist es ja auch Usus, dass ganze Stadien nach dem Sponsor benannt werden. Da kräht auch kein Hahn danach...
Also ich würde da echt nur auf die Anwartschaft gucken und finde eher ein schlechtes Zeichen, dass jetzt die Zeitbegrenzung weggefallen ist und man theoretisch mit 2 Wochenenden hintereinander Deutschland wieder abhaken kann. Aber die Räumlichkeiten in Dortmund müssen halt auch bezahlt werden und die gesunkenen Meldezahlen machen es möglich, dass die Ringe doppelt besetzt werden. Ich kenne es sogar noch so, dass für Pudel 2 Ringe den ganzen Tag blockiert wurden, heute halt nur ein Ring und danach oder davor andere Rassen.
-
Frühjahrs- und Herbstsieger gibt's ja immer noch, es ist eben ein Tagestitel dazu gekommen, mit dem man sowieso nichts dazu gewinnt, weil er zu nichts berechtigt.
Wenn ich richtig gelesen habe gib es die Titel nicht mehr. Heißt jetzt Agria Winner und Agria Trophy. Gerade im Mai verstehe ich nicht warum man nicht aus der zusätzlichen Show dann den Agria Winner macht und den FJS lässt oder den FJS für die zusätzliche CACIB Show nimmt. FJS uns HS klingt definitiv schöner. Aber klar die Anwartschaften sind wichtiger als Tagestitel.
Die Zeitbegrenzungen fallen auch in anderen Ländern weg. Ö und CH wenn ich richtig gelesen habe auch keine mehr.
-
Die Zeitbegrenzungen fallen auch in anderen Ländern weg. Ö und CH wenn ich richtig gelesen habe auch keine mehr.
Für CH: Jein. Die Schweizer haben schon vor etlichen Jahren einfach einen zusätzlichen "kleinen" CH-Championtitel erfunden, den man auf einer Doppel-CACIB mit CAC an einem Wochenende erringen kann. So sollen ausländische Aussteller angelockt werden. Das nennt sich Schweizer Ausstellungs-Champion. Daneben gibt es aber immer noch den traditionellen CH-Titel mit zeitlicher Begrenzung - das ist dann der Schweizer Schönheits-Champion. Neu gibt es noch den Swiss Grand Champion, für den nur CACs der Championklasse zählen.
-
Wir waren heute in Lingen. Greyson konnte sich das V1/4 in der Jugendklasse sichern. Damit hat er nach drei möglichen Ausstellungen den deutschen Jugendchampion VDH und BCD mit 11 Monaten geschafft.
Nolan hat in der Gebrauchshundeklasse ein SG 2 bekommen. Da wir jetzt mit sllem furch dind, hab ich mich aber such nichts so bemüht. Der andere kann sicher mehr mit dem v1 anfangen.
Desweiteren konnte auch Nolans Sohn Duke mit 22 Monsten den deutschen Champion VDH abschließen. Dazu gab es das res. CACIB
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!