Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller Teil 2
-
-
Herzlichen Glückwunsch an alle.
Ich weiß noch, ich habe letztes Jahr in Luxemburg ausgestellt, mein Hund beide Tage Bester Rüde gemacht gegen Hunde einer auch sehr bekannten Züchterin aus Italien. Die Frau ist putterrot angelaufen und war total wütend. Gegen sie gewinnt man nicht. Immerhin ist sie xzy. Kein Glückwunsch und gar nichts...
Die Niederländerin war sehr nett und an meinem als Deckrüde gleich interessiert. Wir haben sehr nett geplaudert.
So kann es eben auch sein. Deine Konkurrenz ist gleichzeitig auch vielleicht eine Option für den nächsten Wurf.
Ich habe in Wels einer Züchterin mit ihren Hündinnen geholfen weil sie Jugend und Champion zusammen im Ring brauchte. Sie war wirklich ernsthaft überrascht, dass ich sofort eingesprungen bin und geholfen habe.
Wäre ja Konkurrenz und so weiter. Und mein Rüde käme ja für sie gerade als Zuchtrüde gar nicht in Frage - sie hat nur Sable-Zuchthündinnen momentan - und da wäre die Freundlichkeit ja nicht unbedingt nötig. Hatte sie auch schon, Zuchtrüdenbesitzer, die solange nett waren bis fest stand, dass sie den Rüden nicht nimmt.
Ähm, nö, ist es nicht. Für mich zumindest nicht. Ich bin realistisch was meinen Hund angeht und gerade mit der Farbe verlieren wir oft gegen Hunde in beliebteren Farben, egal ob meiner besser gebaut/trainiert ist. Dann gratuliere ich und helfe trotzdem. Wurscht ob Konkurrenz oder nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller Teil 2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich habe in Prag auch den Rüden gehandelt, der gegen uns gewonnen hat. Die Frau hatte eben Rüde und Hündin beide gegeneinander laufen und war allein dort. Ich hab dann meinen zum Halten meiner Freundin in die Hand gedrückt und bin mit dem Rüden gelaufen. Man, das war ne Rakete. Hat total Spaß gemacht mit dem Hund zu laufen. Ich denk mir halt, wenn ich in der Situation wäre, dann würde ich mir auch wünschen, dass mir jemand hilft. Außerdem, wenn ich eh raus bin, was soll ich da nicht helfen. Mir nimmt doch keiner mehr was weg.
Gestern hab ich auch eine Hündin übernommen, weil die Züchterin in der gleichen Situation war (nicht meine Varietät). Ich bin absolut kein Profihandler, aber ich geb mir schon Mühe. Sie war da sehr dankbar drüber.
Man kommt da doch in Kontakt miteinander. Wer weiß, wie die Wege sich nochmal kreuzen.
-
Ringelrute Das Portal ist etwas umständlich mit der Registrierung des Hundes, aber einmal eingepflegt ist der Rest nur Melden klicken und fertig.
Ich bräuchte noch einmal kurz Hilfe. Ich würde gerne Zwischenklasse melden. Das Portal zeigt mir aber nur Jugendklasse an und sonst keine Auswahlmöglichkeiten .
Bei der Ausstellung wäre er aber lägst zu alt für Jugendklasse!
-
Habe den Fehler gefunden.
-
hmm bei uns ist es ganz normal, wenn jemand Hilfe braucht, das jemand einspringt. Egal ob ich in Polen, Deutschland Österreich oder sonstwo war. Ich habe es oft, das zwei nwiner Hunde um bester Rüde laufen. Bis jetzt gab es nie Probleme. In Belgien, wo quasi alle Beaglleue selber laufen mussten, habe ich Dalmatienerleute neben mit gefragt. Kein Problem.
-
-
hmm bei uns ist es ganz normal, wenn jemand Hilfe braucht, das jemand einspringt.
Bei uns muss dann die richtige Person anwesend sein, sonst stehst du alleine da. Oder du gehörst der falschen "Gruppe" an Ausstellern an, dann hilft da auch keiner.
Beim KHC sind es zu 80% immer die gleichen Aussteller und da haben sich kleine Gruppen gebildet, die sich untereinander nicht mal den Dreck unter den Schuhen gönnen. Da würde keiner in der anderen Gruppe aushelfen.
Und dann hast du da wenige Leute wie mich, ich rede mit jedem, freu mich für - fast - jeden und würde trotzdem jedem helfen. Keiner weiß so genau in welche Gruppe ich gehöre.
-
Von den Terrierausstellungen kenne ich es auch so, dass man sich gegenseitig hilft. Da wird nichtmal ein eklatanter Regelverstoß angezeigt. Viele hatten das zwar gesehen und waren sauer, aber „gepetzt“ hat niemand, obwohl der betreffende Hund völlig zu unrecht als Sieger vom Platz gegangen ist.
-
Ist jemand von euch in Kassel dabei?
Ich will ja mit meinem Rüden noch zwei V1 sammeln, damit ich ihn auch Champion nennen darf. Bei den Bordern ist sowas schon immer sehr glücksabhängig. Unter 6 Rüden sind es selten in der Offenen.
Ein V kriegt er immer, aber das reicht ja nicht... Mal schauen wie es dann im Januar so wird.
Und damit es nicht langweilig wird, habe ich Sumi diesesmal in der Gebrauchshundeklasse gemeldet. Die Bedingungen erfüllt sie schon lange, aber irgendwie dachte ich immer, dass man die Klasse den Arbeitslinien überlassen sollte. Aber erstens reicht den meisten Arbeitslinien sowieso er 2 Mal SG völlig und zweitens ist diese Klasse fast immer völlig leer! Sind wir mal ehrlich, die allermeisten Züchter von AL haben dem VDH sowieso längst den Rücken gekehrt.
Mit Sumi habe ich bisher immer ein V bekommen (oft habe ich sie nicht ausgestellt) und in der Klasse hätte sie dann trotz der etwas schweren Ohren eine gute Chance auf ein V1. Wer weiß, vielleicht mache ich dann nach und nach eben den Gebrauchshundechampion 😆
-
Ich bin in Kassel nur einen Tag Ringhelfer.
-
Von den Terrierausstellungen kenne ich es auch so, dass man sich gegenseitig hilft. Da wird nichtmal ein eklatanter Regelverstoß angezeigt. Viele hatten das zwar gesehen und waren sauer, aber „gepetzt“ hat niemand, obwohl der betreffende Hund völlig zu unrecht als Sieger vom Platz gegangen ist.
Was ist denn ein eklatanter Regelverstoß beim Ausstellungen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!